Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 22 von 25
zum Thema berechtigte Polygamie?
Seite erstellt am 29.3.24 um 10:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Donnerstag, den 7. Februar 2002, um 16:20 Uhr
Betrifft: ebenso ehrliche Antwort

>Was Erlebnisse angeht, die ich in den letzten Jahren hatte, so hat sich immer erst hinterher herausgestellt, daß sich scheinbar völlig unbegründbare Vorahnungen die ich hatte, die ich aber selbst aufgrund meiner analysierenden Denkweise abgelehnte, hinterher bewahrheitet haben. Deshalb denke ich, daß es sich wohl wirklich um eine Art "heiliger Geist" gehandelt haben muß.

Das nennt man ganz allgemein Intuition und die ist bei manchen Menschen schwächer bei anderen stärker ausgebildet. Man kann sie aber trainieren, indem man viel mehr in seinen Körper und in sein persönliches "Ich" "hineinhört". Das hat jetzt nichts mit mystischen Dingen zu tun! Wir heutigen Menschen sind leider ziemlich auf unsere Ratio fixiert. Das hat ganz einfach die naturwissenschaftliche Entwicklung der vergangenen Jahrzehnte so mit sich gebracht. Wir alle besitzen aber auch einen sogenannten "sechsten Sinn" unsere Intuition, die wir leider sehr vernachlässigt haben, die aber in Urzeiten für unser Überleben wichtig war.

Leider haben diese Begriffe "Intuition" oder "sechster Sinn" mittlerweile ein ziemlich schlechtes Image bekommen. Vor allem wegen des Missbrauches dieser Begriffe durch Scharlatane in der sogenannten Esoterik-Szene, die auch keine echte Esoterik ist. Man sollte sich aber vernünftigerweise nicht davon abschrecken lassen, sich mit seiner Intuition zu beschäftigen. Dadurch kann man nur gewinnen. Dazu braucht man auch keine Gurus, Priester oder was auch immer, das kann jeder selbst tun.

>Vielleicht könnte es eher sein, daß jeder Mensch soetwas wie telepathischen Kontakt zu einer übersinnlichen Macht hat, die weit mehr Wissen besitzt, als es Sterne im Weltall gibt, oder sich tatsächlich quer durch Raum und Zeit bewegen kann. Hört sich Das zu verrückt an?

Ganz und gar nicht. Das sind völlig reale Dinge, die uns allen immer wieder geschehen und für uns zur Zeit noch unerklärbar sind. Was uns aber nicht davon abhalten sollte, uns mit ihnen zu beschäftigen. Nur hat das sicher nichts mit einer übersinnlichen Macht zu tun, sondern mit unserer eigenen Macht, von der wir noch viel zu wenig wissen.

>Eigenartig ist, daß wir gerade dann solche "Offenbarungen" bekommen, wenn wir vor etwas wirklich Gefährlichem "gewarnt" werden sollen. Auch das spricht dafür, daß diese "Vorahnungen" nicht aus uns selbst, sondern von einem großen "Universalbewußtsein" kommen.

Wieso spricht das dafür? Weshalb sollten sie nicht aus uns selbst kommen? Aus einem Bereich unseres Seins, den wir verdrängt haben, oder noch nicht zu verstehen gelernt haben?

Wenn du dir jetzt vorstellst, dass alle Menschen, die jemals gelebt haben, solche Wahrnehmungen immer wieder hatten, kann das nichts mit dem "Heiligen Geist" zu tun haben. Denn wäre dem so, dann würde er doch bei allen Nichtchristen, auch den Urmenschen so gewirkt haben bzw. noch wirken. Was wieder ein Beweis dafür wäre, dass Religionszugehörigkeit damit nichts zu tun haben kann. Womit ebenfalls bewiesen wäre, dass viele Aussagen der Bibel und auch von Jesus nicht stimmen. Was weiterhin beweist, dass letztendlich auch der heilige Geist der Bibel nicht existieren kann.;-)

Ich bin der festen Überzeugung, dass in uns Menschen immer noch Möglichkeiten schlummern, die wir entweder im Laufe der Jahrtausende wieder verloren, oder auch noch nie entdeckt haben. Ab und zu werden einige Teile davon, durch irgendetwas ausgelöst, mobilisiert. Dann geschehen diese unerklärlichen Dinge wie das mit dem Telefonanrufen, die du geschildert hast.

Ich z.B. weiss fast immer wer anruft, bevor ich den  ersten Schritt auf das klingelnde Telefon zugehe. Wir lachen oft darüber) Oder mir passiert es immer wieder, das ich im Voraus weiss was mein Gegenüber jetzt antworten wird ... und das oft Wort für Wort. Und wenn ich ein starkes Gefühl in mir habe, das mich vor etwas warnt, oder auch, mich ermutigt, dann beziehe ich das in meine Entscheidungen mit ein. Das hat mir schon sehr oft geholfen.

Und ich komme mir dabei absolut nicht verrückt vor. Auserdem bin ich ein sehr realitätsbezogener Mensch, der für alles nach wissenschaftlichen Erklärungen sucht. Manche Dinge kann man aber noch nicht erklären, da sie aber existieren, lasse ich sie erstmal offen, ohne sie deshalb abzulehnen oder sie zu mystifizieren. Beides wäre falsch!

Ich persönlich beziehe all diese Vorkommnisse auf die sogenannten morphogenetischen Felder - die zwar noch nicht bewiesen, aber ziemlich wahrscheinlich sind -  mit denen die Menschen, aber auch die Tiere, ja alle Lebewesen verbunden sind. Doch egal wie immer man diese Sache auch benennen mag, wir alle, alle Lebewesen, sind ein großes Ganzes und jeder von uns ist ein kleiner Teil von diesem großen Ganzen. So sieht es zumindest nach meinen Erfahrungen aus und ich bin sicher, eines Tages wird das auch bewiesen sein.:-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de