Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 34
zum Thema Laßt uns gemeinsam gegen die Kirche kämpfen
Seite erstellt am 25.4.24 um 14:12 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Edgar
Datum: Samstag, den 2. Dezember 2000, um 12:34 Uhr
Betrifft: Antwort kann ich auch verstehen

Betrifft:             Antwort
Hallo Gunar
zu Punkt 1
Das hat mit Glaubwürdigkeit wenig zu tun. Ich habe
von Beginn an gelernt, daß es auf jedenfall besser ist, sich im Internet anonym zu bewegen. Besonders, wenn es darum geht, sich irgendwelche religiösen Fanatiker vom Hals zu halten, die meine Mailbox mit Drohungen und Verfluchungen bombardieren. Darauf habe ich keine Lust, weil das meinen Nerven nicht gerade gut bekommt

Hallo Jogi
Zu Punkt 1
Dass Du hier anfänglich anonymem auftritts kann ich verstehen. Es bedeutet, dass Du noch zu wenige Distanz zu den Dir bekannten Kirchenmitgliedern erlangt hast und Du befürchtest, dass diese damit irgendwelchen psychologischen Druck auf Dich ausüben können. Unangenehm könnte es sein, wenn Deine eigene Familie in den Prozess involviert ist.

Du schreibst zu Punkt 2
Du schreibst:
Da bin ich anderer Meinung. Ich kann es einfach nicht hinnehmen, daß eine amerikanische Religionsgesellschaft, hier bei uns im Lande ihre Mitglieder ausnimmt (Zehnten Gelder) und diese Gelder dann, ohne das unser Staat davon profitiert, erstmal ins Ausland schafft. Keine andere Kirche(ich spreche nicht von Sekten) verlangt höhere Kirchenabgaben. Auch kann ich es nicht hinnehmen, daß die HLT Kirche psychischen Druck auf Mitglieder ausübt, die ihren Zehnten nicht zahlen wollen. Ich brauche nicht weiter hierdrauf einzugehen, weil das einfach jeder bezeugen wird, der einmal mit der HLT Kirche zu tun hatte. Der Kirche HLT geht es doch letzlich nur ums Geld. Nehmt doch mal den Propaganda Film "Des Himmels Fenster" genauer unter die Lupe.

Hauptsächlich dieser Punkte Zwei
von Dir hat mich sehr angesprochen.
Ich finde es genau so stossend wie Du, dass wir uns hier in Europa von einer amerikanischen Religionsgesellschaft herumdrangsalieren und wie Weihnachtsgänse ausnehmen lassen, von einer Religonsgemeinschaft  deren Hintergründe mehr als skurril sind.
Obwohl sich die Mormonen seit Jahren bemühen ihr negatives Image durch Anpassungen zu verändern, sind die erlogenen und konstruierten Grundlagen wie beispielsweise das Buch Mormon und das Buch Abraham immer noch in ihrem Glaubensgut vorhanden.

Im Grunde geht es ihnen um IRDISCHE MACHT.
Es handelt sich hier um ein TOTALITÄRES SYSTEM.
Mormonen wollen WElTHERRSCHAFT erlangen (wie z.B. die Zeugen Jehovas, Scientologogen und Andere).
Gefährlicherweise gehen sie dabei subtiler vor und operieren mit dem Namen und der Gestalt von Jesus Christus. Ihr Christus unterscheidet sich jedoch erheblich von der Ansicht anderer Christen. Dies sagen sie jedoch nicht offen. Hauptsache ist es, dass sie damit Namenschristen in ihren Dunstkreis einfangen und damit Ihren Einfluss und ihre Macht erweitern. Darum empfehlen sie ihren Mitgliedern auch sich politisch zu engagieren.
DAS GELD und die anderen Manipulationen die Du aufzeigst sind alles Mittel zum Zweck.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de