Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 20 von 23 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 4:11 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Mittwoch, den 20. März 2013, um 4:19 Uhr
Betrifft: Frauen in der LDS

>>1. For females, "One size fits all,"<<

Arroganz der Männer

>>2. Females obey males from birth to death.<<

Wunsch der Männer

>>3. Females lack control of their own life choices,>>

Das ist die mormonische Realität von Mädchen/Frauen in der "einzig wahren (und abscheulichen) Kirche"!
Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Nenntante uns (meiner 6 Jahre älteren Halbschwester Gina und mir) mehrmals erzählte, das sie auf Mission gehen wollte. Das der Gemeindepräsident jedoch ihr "geraten" hatte, ihre "natürliche Aufgabe als Frau" wahrzunehmen, und "Kinder zu gebären.
Und gehorsam, wie sie war, heiratete sie (einen patriarchalischen  Idioten) und bekam vier Kinder, für die sie allein sorgen musste, da ihr Mann dazu zu fein war. Es war ja auch "Frauensache", sich um die Kinder zu kümmern!
Oder nehmen wir das Beispiel von einer Schwester aus Lübeck, die sich um ihren alkoholkranken Nachbarn kümmerte (der später Mormone wurde). Jemand hatte behauptet, dass beide eine Liebesbeziehung hätten (was definitiv nicht stimmte), und ihr wurde der Kontakt zu ihrem Nachbarn untersagt. Erst, als der getauft war, durfte sie.
Selbstentschiedenes Leben sieht anders aus!!!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de