Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 23 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 8:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: medea
Datum: Dienstag, den 19. März 2013, um 20:23 Uhr
Betrifft: my head is all weird...berichte aus eigener Erfahrung.....

Zuerst mal wieder ein Danke, shana!!!! Muss ich mir in Ruhe durchlesen.....bin jetzt ein wenig überladen....
Habe mir Notizen gemacht zu den jeweiligen Postings, um nicht durcheinander zu kommen oder gar wieder etwas zu vergessen....

Zu antiflirts Postings:
Die strenge Lebensweise ist durchaus abschreckend....habe einen zu schwachen Selbstwillen, um Kaffee & Nikotin sein zu lassen....Dass ich Zweifel an den Begebenheiten des Joseph Smiths habe, sagte ich von Beginn an.....Ich hatte bis dato natürlich hippere Themen...nur bin ich an einem Punkt angelangt, der mir realisierte, in was für einen Überfluss meine Kinder aufwachsen- ohne Werte....Oberflächlichkeiten, die ich selber transportiere (ich gehe NIE ungestylt aus dem Haus....;-))
Die Familien, die ich auf jeweiligen Veranstaltungen sah, waren ganz "normal"....Ich schrieb ja bereits, dass einige weder beteten oder sangen, die meisten aber schon....Sie sind alle freundlich, auch locker.....
(Anekdötchen:....beim Verlassen des Abendmahls verabschiedete ich mich von einem Herren, der mich & meinen netten Elder während des Gottesdienstes beobachtete.....Als ich die Ausgangstür öffnete, hörte ich diesen sagen zum Elder: "Na, ihr habt euch ja angeregt unterhalten...... Ich verstand nur dieses und dachte, dass mein Elder jetzt "Ärger" bekommt....fragte ihn, aber er konnte mangels Deutschkenntnisse nichts damit anfangen....Ergo, ne lockere Atmosphäre....)

Zu justme: Habe leider keinen Plan von der Bibel, bin aber ínteressiert....Aber die Gebote sind ja stets dieselben...und an die werde ich immerzu erinnert....;-) Es spielen für mich auch nicht unbedingt die "Gemeinsamkeiten" eine Rolle, sondern simple, in prekären Lebenssituationen mich auf ein Gebet zu beziehen, und dem widme ich Gott.....so wie heute vor der Therapeutin- Sitzung.....es verlief positiv, da ich wieder meine "Witzchen" zur allgemeinen Auflockerung anwendete.....die Therapeutin ließ sich anstecken, mein Mann nur latent...
Aber ich werde die Bibel auf jeden Fall zukünftig lesen....und ich wette, dass dort auch Schriftpagen wie.....und es begab sich...und wehe dem....anzufinden sind  (im Koran las ich mehrfach: Tötet die Ungläubigen....:-|)

Zu Linnys Postings: Also, ich kann mich echt nicht erinnern, mich zur Taufe bereit erklärt zu haben.....;-)  Im "Spielzimmer" der Gemeinde waren Kinder in dem Alter meine Jüngsten, zwischen 2- 3, die einen machten diese typische "Armeverschränkt-Haltung", und andere nicht.....Meine Tochter und ich auch nicht, hörten nur zu.....Auch während des Gottesdienstes laufen die ganz Kleinen mal querbeet rum und sorgen für Stimmung;-)

Ich war bereits mal zwischendurch bei einem evangelischen Gottesdienst.....aus Interesse.....es war düster, unverbindlich und der Gesang hat mich melancholisch gemacht....

Seitdem ich "gewachsen" bin, habe ich mir ebenso eine bekloppte Angewohnheit abgewöhnt....nennt sich Trichotillomanie...ich war besessen davon, mir meine Wimpern in Stress- als auch in Entspannungssituation auszureißen, und auch sonstige Körperstellen penibel zu zupfen....fühlte sich irgendwie gut an......Und mein Weed ist seit anfang Januar unberührt....Nun habe ich einen Termin zur Wimpernwelle....so viel zu Oberflächkeiten....;-)

Eure medea....keine Gefahr in Verzug.....

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de