Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 14 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 20:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Linny
Datum: Dienstag, den 19. März 2013, um 17:17 Uhr
Betrifft: Ich stimme zu

indem sie Sagt, das Evangelium sei nicht das, was das Christentum ausmacht.
Der Mormonismus ist ein von Kulten abgeschautes zusammengesponnenes Patchworkprodukt von Joseph Smith.
Irgendwie will es mir nicht ganz in den Kopf, dass du zwar damit flirtest, aber doch nicht hin willst, aber auch nicht weg.

Es gibt nichts, was die für deine Kinder lehrreiches tun könnten! Auch Martin Luther wird kathegorisch abgelehnt. Glaub mir ich bin ein Fan von ihm, ins Gesicht sagt man dir, ist ja toll, dass er die Bibel übersetzen wollte, aber schenkst du dann jemandem evangelische Kinderlieder oder bringst Sonntags nicht die Einheitsbibel, sondern die Lutherbibel mit, gefrieren die Gesichter unter 500 Grad Celsius!!!!

Es wird auch nicht das Christentum gelehrt, sondern der Mormonismus, was ein erheblicher Unterschied ist.
Du sagst Kinder müssten sich anpassen, ja das stimmt, aber nicht ein dreijähriges Kleinkind, das mehr als drei Stunden belabert wird!!!! Das ist ein völliger Unterschied!!
Im Restaurant bin ich max. eine Stunde, und selbst da gibt es Spielecken...Das Kind darg außerdem essen, was auch eine spaßige Aktivität sein kann. Wann hast du zuletzt drei Stunden alles gemacht, was man dir befohlen hat, und warst glücklich dabei?

Im freikirchlichen Bereich gibt es sogar Gemeinden, in denen Kinder rumlaufen dürfen!

Glaube kann helfen z.B. mit dem Rauchen aufzuhören....na klar, aber eigentlich ist es immer der eigene Wille, der das "Wunder" vollbringt....
Man bekommt halt einen Energieschub....
Frag deine Elders mal nach dem Rauchaufhörplan, der ist nett, hab ich auch mal als "Assistent" teilgenommen, man wird täglich von Mitgliedern usw. ermuntert...und gefragt, wie es einem geht und so...zumindest hatten wir das hier...

Ganz ehrlich, trotz allem verstehe ich das Hin und Her nicht...du willst und dann doch nicht....Vermutlich wollte der Elder dir sagen, dass er den Geist bei dir so sehr spürt, weil du SO REIF bist getauft zu werden...

Wesentlich wohler wäre mir, wenn du dir eine Freikirchliche Gemeinschaft suchen würdest um Halt im Leben zu finden. Eine, die dich nicht früher oder später auffrisst...

Lg Linny

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de