Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 14 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 8:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: medea
Datum: Dienstag, den 19. März 2013, um 15:49 Uhr
Betrifft: Werde mich nicht taufen lassen....."Freundin der Gemeinde"

Hi Antiflirt,
ich hielt mich bisher eher für eine "kleine", leidenschaftliche Sünderin;-) Doch die Lehre der HTL offenbarte mir anderes... Ich kann nicht Mitglied werden, ohne gewisse (auch schlechte) Gewohnheiten abzulegen, ich bin sexuell aktiv....unmarried!!!! Könnte aus finanziellen Gründen den Zehnten nicht bezahlen und mich auch nicht ehrenamtlich an der Gemeinde beteiligen...Ich hatte mich ja mal etwas polemisch über meinen Mann geäußert, der Möchte-Gern- Moslem.....(ich weiß mehr über seine Religion als er und seine Bruder)....ich wäre nicht anders, wenn ich Mormonin werden würde...

Die Elders unterstützen mich, meinen Glauben am Evangelium zu festigen....sie sind für mich eine Art spiritueller Begleiter (Guide).....Für mich gab es nie eine Alternative zum Christentum....Ich half neulich erst meiner Tochter beim Thema Martin Luther, worauf ein Kirchenausflug folgte...sie stand selbstbewusst in der erste Reihe.....;-) Wir waren 2011 in Mainz sahen den Dom und besuchten eine Gutenberg- Ausstellung....ich möchte schon, dass meine Kinder, wenn überhaupt, mit dem Evangelium aufwachsen.....

ABER.....wenn der Vater Moslem ist, sind die Kinder unweigerlich Moslem, und es ist die einzige Relgion, die es strickt verbietet, zu konvertieren....So viel zur religiöser Theorie....Bis auf den Verzicht auf Schweinefleisch bekommen meine Kinder nicht viel vom Islam mit....Dennoch würde es ein Riesentheater geben, wenn man Schwiegervater wüßte, dass ich meine Kleine bereits in der (christl.) Gemeinde dabei hatte...Mir im Prinzip wurscht, aber i.d.R. bekommt mein Mann dann den Zorn ab, dass er mich nicht im Griff hätte usw. Das will ich ihm zur Zeit nicht antun....ist eh ziemlich fertig....:-|

Ich las vor etwa 2 Wochen meiner Großen "Spuren im Sand" vor, wir waren beide berührt....Meinem Mann gab ich dieses, nachdem ich "beichtete",  Jesus für mich entdeckt zu haben....und sagte ihm: "Lies das, und wenn du nichts dabei empfindest, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen...!"
Fazit: Er fand es schön geschrieben!!! Na bitte, ist halt seit über 18 Jahren mit einer emotional- übergeladenen Frau zusammen....;-)

Die Elders fragten mich zu Beginn der Meetings nach dem GEFÜHL des Heiligen Geistes, und ob ich ihn schon mal spürte....Ich sagte damals NEIN....aber ich weiß jetzt, dass ich dieses starke, übertriebende Gefühl (so stelle ich mich XTC vor, nahm ich noch nie!!!!) hatte, als sich ElderX in mein Leben schlich..... Er ist/war der Katalysator und kam zu rechten Zeit....Schicksal/Zufall/Bestimmung??? I dont have a glue....Ich hatte damals (Okt., mich gegen ein 3. Kind entschieden) und dies als NEUBEGINN oder ENDE meiner Beziehung zu meinem Mann definiert......

So, das war jetzt echt anstrengend für mich.... aber es tut gut, sich mal von einer "ehrlichen" Seite zu zeigen..... Ich weiß, dass dieses Forum für diese Inhalte nicht "konzipert" wurde, möchte mich auch nicht rechtfertigen, lediglich den Verlauf meiner Entwicklung schildern.....

Meine Kinder lasse ich außen vor, sollen selber irgendwann entscheiden...Part- Time- Member? Nein, so nicht- Ganz oder gar nicht....möchte weiterhin wachsen, das Rauchen aufgeben (wobei ich dann bestimmt schlechte Blutwerte wegen dem Substitut ESSEN bekomme;-)).....dann hätte ich allerdings Cash für den Zehnten.....;-)

Liebe Grüße deine/eure medea

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de