Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 14 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 5:35 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Dienstag, den 19. März 2013, um 14:15 Uhr
Betrifft: da hast du wohl recht

> @Shana, ich kann mir schlecht vorstellen, dass eine Mutter ihre Kinder wegen der Kirche verloren hat. Eher wegen psychischer Probleme oder mangelhafter Fürsorge. Erstens haben wir eine Religionsfreiheit und so unschön die PV und so auch sein mag, für unpädagogisches Verhalten verliert man nicht das Sorgerecht! Vielleicht hat sie die Kinder gezwungen zu beten oder so was...Die Lehre dazu benutzt die Kinder zu misshandeln, dann wäre das eher denkbar...
> Allerdings kann es auch einfach sein, dass sie für sich und ihre Psyche diesen Grund vorschieben musste. Welche miese Mom gibt schon zu mies zu sein?

Die Begegnung mit dieser Frau war nur eine kurze und ist wie gesagt auch schon sehr lange her, trotzdem ist sie mir in Erinnerung geblieben, weil eben so extrem.

Dass vor Gericht die Sektenzugehörigkeit ausschlaggebend war, glaube ich auch nicht, wurde mir damals auch von ihr nicht so geschildert, nur dass ihr Ex, weil sehr reich, eben die besseren Anwälte hatte. Er hatte sie wohl vor die Wahl gestellt, die Kirche oder Entzug des Sorgerechts mit was für Mitteln, Argumenten auch immer. Vielleicht war von seiten des Gerichts auch ihre Staatsbürgerschaft ausschlaggebend, von wegen möglicher Verbringung der Kinder ins Ausland.
Ich hatte mich damals lediglich über das Verhalten des Ex gewundert. Heute bin ich vielmehr entsetzt über das Verhalten der Frau, die ihre Kinder ’auf dem Altar ihres Glaubens geopfert’ hat.
Was wirklich war, ’man’ weiß es nicht;-), d.h. werden wir beide wohl nie heraus bekommen. Aber so oder so eine total irre Geschichte halt:-) ...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de