Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 14 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 20:24 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: medea
Datum: Dienstag, den 19. März 2013, um 11:18 Uhr
Betrifft: Hallo, habe jetzt wenig Zeit....

möchte dennoch antworten.....Die Hartnäckigkeit meiner Elders erzeugt durchaus ambivalente Gefühle....weil sie menschlicher geworden sind....und es sich zwar immer wieder um die Taufe dreht, aber ich wenn ich ein Resumee ziehen müsste....decken sich die positiven mit den negativen Eindrücken...

An deinen Statement- Beitrag gefiel mir deine Neutralität und deine Ausdrücksweise.....mein Bauchgefühl sagt mir in erster Linie, dass ich seitdem ich Glaube, einen festeren Charakter entwickelt habe....Ich fluche nicht mehr so viel, bin entspannter geworden, kann regelmäßiger atmen- ohne dieses kurze Jaspen nach Luft. Vor allem bin ich freundlicher geworden...und das reflektiert...habe in den letzten Wochen viele positive, zwischenmenschliche Geschehnisse gehabt- profanes, banales- worauf ich vorher gar nicht achtete....

Zu dem Kinderthema kann ich nur sagen, dass, was ich bisher in der Gemeinde bzw. Veranstaltungen erlebte, ganz "normale" Verhaltensweisen der Kinder und Eltern zu beobachten waren....Freilich müssen Kinder in der Kirche, im Restaurant, im Flugzeug, im Theater..... lernen, Rücksicht zu nehmen und sich zu mäßigen....So sínd die gesellschaftlichen Regeln.....

Und in jeder Gesellschaft, egal welcher, gibt es familiäre "Auffälligkeiten....Bsp. Mein "Schwager" drohte neulich  seinem 5-jährigen Sohn, wenn dieser weiter rumzicken würde wie ein Mädchen, würde er ihm den "Pimmel" abschneiden....>-| Ich tröste meinen Neffen und vergewisserte ihm, dass sein Vater dies gar nicht könne.....hatte danach noch ganz direkt und konkret zum Schwager gesagt, was ich von seiner Erziehungsmethode halte......und ob er sich nicht einer besseren, pädagogischen Methode befleißigen wolle...Er war bockig, und meinte, ich wurde meine Kinder zu Weicheiern erziehen....:-|

It is a different world between me and the islamic family..... sigh and grumble...

Bis später deine medea

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de