Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 14 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 12:09 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Linny
Datum: Dienstag, den 19. März 2013, um 11:06 Uhr
Betrifft: Belagerung geht weiter...

ICH HASSE ES, dass Mormonen vertrauliche Daten einfach weiter geben. Mittlerweile ist mein Emailfach voll von netten Mails, wie es denn so geht und so.
Jeder der das jetzt nicht versteht, zu unseren Mitgliedschaft hat sich keiner einen Pfifferling um uns geschert...Da hätte ich alles für ein bisschen Freundschaft gegeben...jetzt, da das Gerücht darüber, dass wir austreten werden wohl seine Runde gemacht hat...

Wir ignorieren Anrufe weitestgehend...

@Shana, ich kann mir schlecht vorstellen, dass eine Mutter ihre Kinder wegen der Kirche verloren hat. Eher wegen psychischer Probleme oder mangelhafter Fürsorge. Erstens haben wir eine Religionsfreiheit und so unschön die PV und so auch sein mag, für unpädagogisches Verhalten verliert man nicht das Sorgerecht! Vielleicht hat sie die Kinder gezwungen zu beten oder so was...Die Lehre dazu benutzt die Kinder zu misshandeln, dann wäre das eher denkbar...
Allerdings kann es auch einfach sein, dass sie für sich und ihre Psyche diesen Grund vorschieben musste. Welche miese Mom gibt schon zu mies zu sein?

Zu den Tempelehen usw, ich glaube auch nicht, dass mehr Mormonenehen halten, als normale...Tempelehen werden oft selbst dann nicht geschieden, wenn die Leute im echten Leben seit Jahren getrennt sind, vor dem Gesetz keine Partner mehr sind. In meiner JAE-Zeit wurde uns oft gesagt, es sei egal, wen wir heirateten, man solle nicht so hohe Ansprüche haben, den perfekten Partner gäbe es ohnehin nicht. Wichtig sei nur schnellstmöglich zu heiraten:-(
What a rubbishhhhhhh!
Wie schon berichtet wurde mir auch jetzt, da unser Ausstieg die Runde gemacht hat mitgeteilt, dass meine Ehe ja auf dem Evangelium begründet sei...im Umkehrschluss ohne die Kirche keinen Bestand hätte....
*pft*
*augenroll*
Mein Mann und ich haben uns doch tatsächlich geheiratet, weil wir uns unendlich lieben und keinen Tag ohne den anderen sein wollten!!!
Arm für jedes Mitglied, das solch eine Ehe führt!

@Medea, du schiebst, mein Statement beeindrucke dich, warum? Was genau daran beeindruckt?

@Alle
haltet ihr es für ne gute Idee dem Propheten einen Brief zu schreiben über die Misstände in der PV? Ich denke immer, es ist so schrecklich, vielleicht könnte unser Austritt ja zumindest dahingehend etwas ändern, dass die kleineren Kinder nach der Abendmahlsversammlung einfach Spielen dürfen, die Kirche lieben können, statt per Spießrutenlauf gequält zu werden.
Wäre zwar immernoch suboptimal, aber eine Verbesserung der psyche der Kinder! Es wäre keine pure Quälerei...
Weis jemand die Adresse von dem? Irgendeine Missionarin konnte die Adresse auswendig, sowas, wie das Weiße Haus nur für den Propheten....
Oder wäre das total blöd?

Mein Mann findet es ja superblöd, allerdings hat die Kirche sich über die Jahre immer wieder angepasst und geändert. Selbst für die Großen wurde dies Jahr das Lehrmaterial so verändert, dass die Schüler bestimmen, worüber sie lernen wollen, nicht mehr dies Vorbeten der immer selben Themen!

Kleinkinder können und werden sich über die Umstände nicht beschweren....vielleicht könnte ich es aber tun??

Schreibt mal eure Meinung dazu;-)

Lg Linny

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de