Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 23 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 15:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Montag, den 18. März 2013, um 20:45 Uhr
Betrifft: Flash!?!

> Er sagte, dass er schon einige, viele Leute traf, aber bei mir hätte er den Heiligen Geist noch nie so intensiv gespürt....Flash!!!!

Und hat das deiner ’Eitelkeit’ geschmeichelt;-)  ? - oder zieht der kleine Missionar die Konsequenzen aus seiner Entdeckung, dass der heilige Geist auch ausserhalb seines geschlossenen Kirchenkreises sehr stark und vor allen Dingen permanent lodert;-) ... ?

Zu Linnys Vorschlag von neulich, doch u. U. Nägel mit Köpfen zu machen und sich taufen zu lassen, wenn einen das denn momentan weiter bringt, fiel mir spontan die schon ein paar Jahrzehnte zurückliegende Begegnung mit einer Neu-Mormonin ein, die durch diesen beherzten Schritt - in einer ähnlichen Situation wie deiner - das Sorgerecht für ihre beiden Kinder verlor.
So zumindest ihre Sicht der Dinge/damalige Aussage mir gegenüber.

Ich dachte damals: wie kann denn das angehen, die Mormonen sind doch so harmlos und so gut für Kinder ... Heute kann ich das eher verstehen. Na ja, besagte Frau tröstete sich damit, dass Gott ihr versprochen hatte, dass die Kinder später dann wieder zu ihr finden würden. Keine Ahnung was daraus wurde. Zuerst fand sie einen neuen Ehemann, super geistig auf einer Tempelfahrt und die vielen Zeichen, die Gott ihr sandte .... das nächste was ich hörte, war, dass diese Ehe (mit einem ebenfalls geschiedenen recht kinderreichen;-) Mann) auch schon wieder Vergangenheit war... und sie nun erneut im Ausland ebenfalls mormonisch verheiratet war. Alles sehr verwirrend;-) ..
Soviel nur zu dem Thema bei den Mos würden Ehen länger halten ... mein bescheidener Eindruck war eher, dass hier noch viel öfter die Karten neu verteilt wurden als anderswo ... weil weniger mit Herz und Verstand als mit frommer Gefühlsduselei an die Partnerwahl herangegangen wurde ... womit ich wieder den Kreis zu den geistigen Eingebungen von oben geschlossen hätte;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de