Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 5 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 6:39 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Montag, den 18. März 2013, um 2:26 Uhr
Betrifft: Meine Antworten

1. Wie geht Ihr heute mit eurer mormonischen Vergangenheit um?

Gut! Jedenfalls denke ich das. Ich habe bei YouTube einen Kanal, wo ich über die LDS informiere, Habe mit der LDS auch lange innerlich abgeschlossen, und benutze das, was ich Positives in der LDS gelernt hatte, nun gegen sie.

2. Welche eurer mormonischen Freunde ist euch geblieben? Und warum?

Eigentlich niemand. Für kurze Zeit gab es einige, aber als sie sich entscheiden mussten, entschieden sich alle für die Kirche.

Wurdet ihr ausgeschlossen oder gingt ihr selbst? Wie waren die Reaktionen der Mormonen?

Bei mir wohl eine Mischung aus beiden, obwohl, technisch gesehen wohl ein Ausschluss.

4. Welches positiven oder negativen Dinge habt ihr durch die Mormonen gelernt?

Positiv: Das ich lernte, frei zu reden, und einen Gedanken zu formulieren.
Negativ: Das alles nur durch Druck, Zwang und (leeren) Versprechungen geschieht, manchmal auch mit Drohungen.

5. Was vermisst ihr seit dem Ausschluss/Weggang am meisten/wenigsten?

Am meisten wohl die Kool-Aid Rationen der Missionare, und das reden in Englisch
Auf die Heimlehrbesuche/Besuchslehrerinnenbesuche, die dauernde Kontrolle durch LDS Funktionäre, darauf kann ich gut verzichten!

6. Habt ihr noch Kontakt zu Mormonen? Wenn ja, wie sieht der aus?

Indirekt in einigen Foren, und direkt durch einen Mormonen, der ab und an mit mir telefoniert. Er ist ein angeheirateter Verwandter.

7. Was würdet ihr jemanden raten, der sich für die Mormonen interessiert?

Sich genau zu informieren. Nicht nur das lesen, was Mitglieder schreiben, sondern auch das, was andere über die LDS schreiben.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de