Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 5 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 5:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Linny
Datum: Sonntag, den 17. März 2013, um 15:25 Uhr
Betrifft: answers

>1. Wie geht Ihr heute mit eurer mormonischen Vergangenheit um?
Es ist irgendwie voooooooooolll peinlich so einem Betrug aufgesessen zu sein...wir werden lernen damit zu leben;-)

>2. Welche eurer mormonischen Freunde ist euch geblieben? Und warum?
Momentan Christalisiert sich ein Ehepaar als wahre Freunde heraus. Sie sind tolerant genug uns so zu akzeptieren, wie wir sind. Aber auch wir sind bemüht die beiden nicht vor den Kopf zu stoßen...Konfrontieren nicht mit unseren Gegenargumenten...
Mal sehen, was noch passiert, das Gespräch mit dem Pfahlpräsident kommt nächste Woche..
Auch ein konvertierter sehr liberaler Mormone kommt echt gut damit zurecht, dass wir Austreten...
Wir hatten aber auch ettliche Zeugnisse, Drohungen, subtile Angriffe und völlige Verachtung, betteln um eine Audience...alles Bunt gemischt..eben

>3. Wurdet ihr ausgeschlossen oder gingt ihr selbst? Wie waren die Reaktionen der Mormonen?
Reaktionen siehe Oben, und wir versuchen Auszutreten, schriftlich, aber auch durch das kommende Gespräch mit dem Pfahlpräsident..

>4. Welches positiven oder negativen Dinge habt ihr durch die Mormonen gelernt?
Neg:
-Ich bin und werde niemals gut genug sein! Niemals ausreichend für die Gemeinschaft leisten und nie ein anerkanntes Mitglied werden!
-Es gibt kaum Freundschaften, nur Sonntgszweckfreundlichkeit...
-Eine Kirche, die nicht zurückgibt, nur nimmt und die Leute rücksichtslos bis zum Burnout leerräumt nennt sich Sekte!

Pos:
Zur Ruhe kommen, die Familie schätzen, Gott als Freund annehmen

>5. Was vermisst ihr seit dem Ausschluss/Weggang am meisten/wenigsten?
what we will miss most:
-Den Tempel, ih fand es schön, Andächtig und Feierlich dort zu heiraten, und dies -zu wiederholen, auch wenn Marathonsiegelungen wesentlich weniger hergaben, als unsere Eheschließung...
Leute mit Amiakzent
-Cookies
-Put Lack /5. Sonntag
-Tanzabende
-Osterfrühstück

...less:
-Sonntag früh aufstehen
-Marathonstillsitzen
-freundlich zu schrecklichen Leuten sein
-Berufungen
-Putzen
-10. Zahlen
-Jeden Sonntag die selbe Gehirnwäsche verpasst bekommen
-oberflächliche Beziehungen
so gut wie alles

>7. Was würdet ihr jemanden raten, der sich für die Mormonen interessiert?
LAUF!!!
Nein, quatsch. Die Kirche kann einen in destruktivem Verhaltens und Lebensmuster echt helfen z.B. aus Drogen, rauchen etc herauszukommen.In manchen Situationen kann es Zeitweilig besser sein, Mitglied zu werden und die Positiven Dinge zu nutzen!
ABER man sollte sich immer eine Rettungsleine zum normalen Leben bewahren. Man kann sich selbst leicht verlieren, in dem Kirchenkram!
Man Sollte ordentlich nach der Wahrheit forschen, nicht die Geschichte der Kirche schlucken, wie sie die Missionare erzählen....
Man sollte sich überlegen ob man für solch ein Lügengespinst wirklich 10 %  seines Einkommens erübrigen will. Ob der Nutzen diese Kosten aufwiegt UND ob man sich diesen Luxusglauben auch leisten kann.

Während einer Mitgliedschaft WIRD es unweigerlich dazu kommen, dass immer mehr gefordert werden wird. Sowohl Materiell, als auch Zeitlich und arbeitstechnisch. Wenn man nicht inder Lage ist STOPP durchzusetzen, ist dieser Glaube nichts für einen!.
Irgendwann wird der Glaube alles Andere überwiegen. Bedürfnisse, persönliche Ziele (sogar Studium oder Ausbildung) stehen erst hinten an!!! Auch wenn die Kirche behauptet Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten, klauen sie Jedem Mitglied ZWEI Jahre (Mission). Dadurch werden Ausbildungen später beendet...usw. Selbst zurückgekehrte Missionare werden  dann dadurch geehrt, dass sie nich mehr für die Kirche arbeiten müssen, statt sie zu entlasten um ihnen Zeit für das Studium oder die Ausbildung zu gönnen!!!!

Untersucht man die Kirche, muss man sich dessen im Klaren sein, dass man ein Sklave wird! Lediglich mit Anerkennung dafür entlohnt wird! Und man selbst nichts mehr Wert ist!

Das würde ich sagen

Lg Linny

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de