Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 23 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 1:13 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Linny
Datum: Samstag, den 16. März 2013, um 21:59 Uhr
Betrifft: Wir folgen den Gesetzten des Landes...

ist doch ein Glaubensartikel. Unser Gesetzt sagt, dass Misshandlung strafbar ist!
Warum gehst du nicht zur Polizei und erstattest Anzeige?
Welche Ausflüchte nimmt den bitte ein Sektentypischer um die Misshandlung seiner Kinder zu rechtferigen? Ich bin wohl nie in die endlosen Abgründe der Lehre eingetaucht. Ich meine mir ist schon aufgefallen, dass Kinder nicht so angenommen werden, wie Jesus es getan hätte, dass sie Still und Unsichbar sein sollen...
Mir ist aufgefallen, dass die Lehre das Kind übersteht, nicht das Kind mit der Lehre konform sein muss. Z.B. Wenn ein Kind in der PV im Kindergarten weint sind die Eltern genervt, weil sie erwarten, dass das Kind so funktioniert, wie der Lehrplan es vorsieht. Deutschland sieht ein, dass Kinder erst mit sechs fähig sind mehrere Stunden still zu sitzen und zu lernen. Aber die Kirche ist der Meinung, dreijährige wären alt genug dafür!!!
Die Bedürfnisse der Kinder kommen immer NACH DER KIRCHE, was ich echt sch****e finde...Selbst ein Säugling hat zu warten bis diese oder Jene ultrawichtige Handlung abgeschlossen ist....

Außerdem ist mir aufgefallen, dass niergends so gekonnt weggesehen wird, wenn in einer Familie was schief geht, wie bei Mormonen. Eigentlich sollten ja solche Gemeinschaften auch verhindern, dass Kinder in welcher Form auch immer Misshandelt werden. Alle Sehen weg! Kaum einer reagiert. Später sagen dann alle, man hätte das nie Ahnen können oder so, da war nur immer was Komisch...mehr nicht...*kotz*
Naja auch die Bischöfliche Schweigepflicht...finde ich total Falsch! Wenn einer eine Straftat gesteht, hat der Bischof sich bei der Polizei zu melden und auszusagen. Ich finde es echt FALSCH wenn Leute, die zur Aufklärung eines Falles beitragen können, sich hinter ihrem Amt verstecken!!

ABER ich habe nicht erlebt, dass Schläge etc. befürwortet würden...Womit denn bitte?
"Wer seine Kinder liebt züchtigt sie"? mit diesem Bibelspruch, oder womit?

echt krank

lg Linny

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de