Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 19:22 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: medea
Datum: Freitag, den 15. März 2013, um 11:59 Uhr
Betrifft: Wow, du beeindruckst mich mit deinem Statement....

Du hast es so ziemlich aufn Punkt gebracht...;-) Qual würde ich das jetzt nicht nennen....meine Entscheidung war von Beginn an klar...nur bin ich interessiert....Sicherlich, stagniert irgendwann der Glaube bzw. das Gewächs...da ist man ja selber für verantwortlich....

Ich möchte die Rede aus persönlichen Gründen halten, niemanden etwas unterstellen oder bloßstellen....(ich hätte auch gerne vor 2 Jahren auf der Beerdigung meiner Schwiegermutter gesprochen, nur war ich 100m von den Männern getrennt, wie es so üblich ist....auf bei islamischen Bestattung:-()

Über Joseph Smith oder meine Laster (unter anderem Nasenspray abhängig ;-)) , ob es wahr ist oder nicht, werde ich nicht sprechen....Nur über meine persönliche Erfahrung mit Religion und dem Kontakt der Missionare/innen)

Ich werde vorab den Bischof fragen, ob dies gestattet sei...Meine Elders wissen bereits davon....waren erst irritiert, finden es aber mittlerweile "splendid"....Ich bin sehr tolerant und offen, glaube nicht, dass ich jemanden wehtun werde- höchstens langweilen....;-)

Was die Elders anbelangt, hat man mir vergewissert, dass sie in guten Händen seien und genug Unterstützung haben....Sie werden es trotzalledem nicht so stark bereuen....denn so viel ich weiß, bin ich ihr Fokus.....Tut mir trotzdem leid...bin sehr empathisch....

Ich hatte mich bevor ich in dieses Forum kam, auf der offiziellen Seite des Mormonentums "umgeschaut" (bereits Anfang Januar), schrieb dann eine Email...ich wußte ja gar nicht, wer diese empfängt.....Jedenfalls habe ich eine lockere Email- Connection zu einem gewissen Mormonen von der BYU.mtc....Er ist ziemlich locker und zuverlässig.....reagiert in keinster Weise repressiv oder totalitär....war selber vor geraumer Zeit Missionar in der BRD.....

Liebe Grüße medea

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de