Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 17:51 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Linny
Datum: Freitag, den 15. März 2013, um 12:39 Uhr
Betrifft: Die Leere

Es ist schwer zu beschreiben.
Bevor ich mich der Kirche anschloss war ich wie ein Glas Wasser mitten im Erdbebengebiet. Zum einen war ich völlig unglücklich, zum anderen schwappte mein Glas nach links und rechts immer wieder über.
Eine Mitte gab es nicht.
Keine Therapie und kein Lebenspartner konnten ein Gleichgewicht in mein Leben bringen.

Die Kirche nahm mein Glas und stellte es auf festen Untergrund. Mein glückliches Leben begann genau dort. In der Kirche.

Natürlich glaube ich an Gott, das habe ich immer. Dennoch stehe ich jetzt nicht mehr auf meinem Untergrund...habe wohl auch Angst wieder das Gleichgewicht zu verlieren...

Es fühlt sich einfach dramatisch, leer und traurig an.

Die Kirche hat mich zu einem Stabilen Erwachsenen Mensche gemacht, der Verantwortung für sich und seine Familie übernehmen kann.
Vor der Kirche hatte ich eine gesetzliche Betreuung und ambulante Lebensbegleitung...

Zum einen hab ich Angst, dass alles wie ein Kartenhaus wieder in sich zusammenbricht. Zum Anderen war es einfach schön einen genauen Plan zu haben, wie das Leben zu sein hat und wo das Leben hingeht. Was nach diesem Leben sein wird. Da sind jetzt überall Fragezeichen...Da die Menscheheit das Jenseits nie erforscht hat, werden da auch Fragezeichen bleiben....

Außerdem fühle ich mich endlos betrogen, weil die Kirche überhaupt nicht das ist, was die Missionare einem erzählen...Keine reine Kirche, keine reine Vergangenheit...Nur Mord und hinterhalt...

war das so verständlich?

Lg Linny

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de