Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 11:20 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Linny
Datum: Freitag, den 15. März 2013, um 12:21 Uhr
Betrifft: medea, ich lese jetzt eine weile

von dir mit.
Manchmal muss man auf sein Bauchgefühl hören. Ich weiß, gleich werde ich gesteinigt von den anderen Usern hier, aber wenn du dich dort gut fühlst und wenn du als Person in der Kirche wachsen wirst und es dir troz aller Bedenklichkeiten einfach gut tut, dann nimm es an.
Schockolade macht auch fett, hält die Leute nicht davon ab sie zu essen. Pommes sind auch ungesund, hält trozdem den Durschnittsbürger nicht davon ab es zu sich zu nehmen.

Alles hat positives und negatives. Wenn du unterm Strich für dich und dein Leben dazugewinnst ist es gut für dich UNABHÄNGIG davon, was Wahr ist und was nicht.
Natürlich kannst du auch einfach eine Freundin der Kirche bleiben, denn irgendwann wird der Punkt kommen, an dem du durch die Kirche nicht mehr wächst sondern stagnierst...So wie bei mir...

Ziel der Missionsarbeit ist es dich zu taufen. Das wusstest du, also muss es dich nicht nerven, wenn die Elders auf ihren "Lohn" für die Arbeit pochen...Da  musst du drüber hinwegsehen.

Dein Netter Elder würde dich vermutlich am liebsten taufen, weil er nicht weis, wer nach ihm kommen wird und er wahrscheinlich schon mitbekommen hat, dass der unlockere Elder bei dir nicht ankommt. Nicht um dir Druck zu machen, sondern weil er ehrlich aus seiner Sicht das Beste für dich will...

Zu deiner Ansprache...Jeder darf in der Zeugnisversammlung sprechen. Aber warum willst du das tun? Klar wäre es für dich eine Herausforderung. Aber wozu willst du dich vor einen Saal voller gläubiger stellen und denen sagen, dass es DEIN FEHLER IST, dass du nicht getauft wirst? Weil du zu inkonzequent bist um die Gebote zu halten oder weil Joseph ein Betrüger war...

1. Du bist okay, wie du bist, also gibt es überhaupt keinen Grund dich bei einer Menschenmenge dafür zu entschuldigen, wie du bist!!!!

2. Will niemand hören, dass du Joseph für einen Schuft hälst!

3. Verkauft man die Kirche als tolerant. Findest du es besonders tolerant Aussteiger anzubrüllen, uns die ewige Verdammnis vorherzusagen oder uns die Freundschaft zu kündigen? ISt es tolerant Menschen die nicht der Kirche angehören NICHT MITGLIEDER zu nennen? Ich bin ja auch keine NICHT SCHWARZE oder NICHT EVANGELIN....
Die Kirche wünscht sich tolerant zu sein. Aber sie ist es nicht tatsächlich!!!

4. Ist es auch von dir intolerant deren Abläufe stören zu wollen! Solange du da nicht ans Pult gehen kannst um dein Zeugnis zu teilen wirst du den Ablauf stören! Mir hatten die Sisters vor meinem ersten Zeugnis vergessen zu sagen, dass man immer mit Im Namen Jesu Christi Amen...schließt, nur das hatte ich also unterlassen zu sagen.....trotzdem waren ALLE völlig vor den Kopf gestoßen!!!

Medea für dich gibt es ABSOLUT KEINEN WEG den Elders klar zu machen, dass du dich nicht taufen lassen willst! KEINEN! Solange du dich mit ihnen triffst und die Lehre auch zum Teil annehmen kannst bist du ein Taufkandidat!!!

Nur DU kannst dies SPIEL für die Missionare beenden. Und da es dich auch in Ärger und Zweifel, also negative Gefühle zu bringen scheint, kannst auch nur du es für dich selbst beenden.
Die Elders können nicht einsehen, dass du nicht getauft werden willst, können deine Zweifel nicht verstehen, denn für sie ist es einfach Wahr!! Und sie können  auf keinen Fall den Kontakt zu einer Halb geöffneten Tür abbrechen!!!! Sie wollen die Tür ganz öffnen.

Du musst einfach selbst entscheiden, was genau du willst!

Kirche

JA

oder

NEIN

du solltest dann auch so Kozequent sein das Eine oder das Andere umzusetzten! Mit allem anderen würdest du nur die Missionare und auch dich selbst Quälen!!!

lg Linny

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de