Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 16:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: medea
Datum: Donnerstag, den 14. März 2013, um 22:11 Uhr
Betrifft: Gemischte Gefühle...:-|.

zwischen Ärger, Mitgefühl, Zweifel, Bestätigung......Ich brachte meine Tochter gestern mal wieder zur ihrer Therapie (alle 2 Wochen, mittwochs, "Zickentraining", indem gleichaltrige Mädels von ihren Problemen sprechen....)

Jedenfalls schrieben mir meine Elders abends ne sms, was so heute los gewesen sei...Ich berichte Banales, unter anderem halt, dass ich meine Große zur Gruppentherapie brachte...Sie fragten, was denn mit ihr los sei...
Ich wußte gar nicht, wo ich anfangen sollte....schrieb ein paar Details, die meine Tochter beschäftigen.....Es kamen sofort Mitgefühl-Sms, ob sie mir helfen könnten, sie seien immer bereit, zu helfen....Ich solle sie doch mitbringen....das würde helfen...

Ich schrieb, dass sei alles nicht so einfach, da sie sehr mit ihrem Vater sympathisierte (typisches Vater- Tochter-Ding- hatte ich auch in ihrem Alter)...sie sei ein schwieriger Prä- Teenie, jedoch mit gutem Benehmen in der Öffentlichkeit (benimmt sich halt nur zu Hause, wie die Axt im Walde...)

Gleich folgte: "If she is anything like her mother, I will like her." Charming....

Wir schrieben ein paar Mal hin und her....Ich brachte vor einiger Zeit in Erfahrung, dass sie sich ja ein Handy teilen (wobei ich dachte mehrere Elders)....Der nette Elder erzählte auch mal nebenbei, dass er seit November in dieser Gemeinde sei, und der unlockere Elder erst seit Januar... Also, konnte ich 1 + 1 zusammenzählen...und schrieb gestern, ob er denn ElderX kenne, und sie Companions waren....;-)

Yes, I was his companion. He is a good elder and doing well from what I know. He goes home in 3 months.....

Ich schrieb gar nichts mehr....hatte ja heute eine Termin....
Mein unlockere Elder war wieder da....der war aber schräg drauf, erkältet, Allergiker, Asthma....usw.

Jedenfalls fielen sie gleich mit der Tür in Haus...und wollten eine konkreten Tauftermin vereinbaren....Ich musste erst mal lachen...der Nette auch...Sie seien überzeugt, dass ich so weit bin, nur es nicht zulassen wolle....Ich müsste mir ein Ziel setzen....sprich anfang April und dann sagen, ob nun ja oder nein?!?! What do you think?

Ich sagte, dass ich denke, dass sie Hilfe von Oben bekamen....Sie fragten, von Gott oder Jesus Christ....? Ich war ein wenig genervt und sprach: " No, from the bishop or president... Sie sagten, sie hätten mit niemanden gesprochen, bisauf dem Mitglied, der sich sofort bereit erklärte, mich mit den Elders zu besuchen.....

Ich sagte: "Nein!", es sind zu viele Ungereimtheiten...wie JS, Askese, und dass ich überzeugt bin, auch ohne Taufe zu wachsen, vom Herzen und Verstand....Sie wollten mich noch überreden...aber ich blockte ab...

Schrieben auch sofort nach Verlassen der Gemeinde ne Sms und auch vor ner Stunde bekam ich ne Sms....(Per sms sind sie subtiler....)

Ich sehe sie voraussichtlich am Samstag wieder bei dieser Mitgliederversammlung...falls ich es einrichten kann...bin schon gespannt...
Es tut mir leid, dass ich ihnen nicht entgegenkommen kann, war aber stets ehrlich....Eigentlich müssten sie mit einer "Absage" rechnen....ABER DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT.....;-) Eure medea....

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de