Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 13 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 12:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Linny
Datum: Montag, den 11. März 2013, um 12:01 Uhr
Betrifft: Ich finde es krass

dass solche Entscheidungen immer ein Wunschkonzert sind. Jeder Bischof handhabt das anders. Der Vorherige Bischof war Verständnissvoll. Er hat immer eine Lösung gefunden. Und sich mit dem Betroffenen richtig auseinander gesetzt um die Situation gerecht einschätzen zu können.

Beim Jetzigen Bischof hatte man eher das Gefühl ein Wirtschaftsfaktor zu sein. Wenn man dann mal doch ein wenig zurück benötigte, sollte man das Geld zurückbezahlen UND dafür die Kirche putzen. Wir waren zu dem Zeitpunkt schon mit unserem Leben völlig überfordert, da ich kurz nach der Geburt meiner Tochter viel geleistet hatte. Wir ALLEINE unseren Umzug erledigen mussten, und mein Mann in den Abiturprüfungen steckte. Nebenher renovierte er die neue Wohnung. Während ich die alte auflöste und alles alleine erledigte. Zum schluss war mein Körper so erledigt, dass ich ins Krankenhaus musste, weil ich mich nicht mehr bewegen konnte.

Kaum einer half beim Umzugstag!
Wir haben immer unseren Zehnten gezahlt, haben also über Jahre ne menge Geld gespendet...Aber selbst eine Kleinigkeit zurückgeben war nicht möglich.

Wie gesagt, es gibt auch Bischöfe, die es anders handhaben. Trotzdem kann es nicht sein, dass man die LeEute bis aufs Blut leerräumt...
Einen Monat (während des Umzuges) hatten wir es nicht geschafft den Zehnten zu zahlen..Konnten es auch später nicht ausgleichen. Da wurden wir gleich als Teilzahler eingetragen...Ich meine da kann man es dann auch gleich ganz lassen den Zehnten zu zahlen und ab und zu mal Spenden, wenns passt. Wenn solche Ausnahmesituationen in keiner Weise berücksichtigt werden. Wir haben keine Familie, niemand, der mal aushilft, wenns Eng wird....

Wow, bin ich sauer über das Thema!!

Linny

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de