Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 13 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 13:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Samstag, den 9. März 2013, um 15:23 Uhr
Betrifft: sich WdW und Zehnten sparen

> sagt mal, habt ihr das weiter gehalten?

Ich habe mich nicht selbst unter Druck gesetzt und erstmal alles so weiter gemacht wie bis dahin - abzüglich der Kirchenaktivitäten. Im Laufe der Zeit haben sich Gelegenheiten ergeben, das eine oder andere auszuprobieren. Gewohnheiten ändern sich im Laufe des Lebens ja immer wieder. Mit der Freiheit im Denken kommt auch eine entspannte Haltung zum Genuss von Genussmitteln. Man findet so seinen eigenen Weg.

> Jetzt sparen wir sogar;-)

Ja klar. Der durchschnittliche Deutsche spart etwa 10% von seinem Einkommen, mal mehr, mal weniger, je nach Konjunkturlage. Ist das nicht spannend? Genau die Summe, die der normale Deutsche für sich spart, führt der treudoofe HLT an seine Kirche ab. Also bleibt nix zum Sparen, die ärmeren HLT geraten notorisch ins Minus oder senken ihren Lebensstandard noch mehr. Und das alles nur dafür, dass die Kirchenführung 4 Milliarden Dollar für ein Einkaufszentrum in Salt Lake City ausgeben kann.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de