Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 0:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Freitag, den 8. März 2013, um 14:15 Uhr
Betrifft: Warum ich nicht loslasse

>>die haben dich doch genug verletzt, wäre es nicht leichter das Thema völlig abzuhacken und für dich das Leben zu genießen, statt dauernd so vor den Kopf gestoßen zu werden?<<

Ich könnte es mir leicht machen, und die LDS als schlechte Erfahrung abtun.
Lieber ins Kino gehen, mit meiner Süßen kuscheln, oder an meinen Kurzgeschichten schreiben, und keinen Gedanken mehr an die "einzig wahre (und abscheulische) Kirche" verschwenden.
Könnte ich alles tun! Warum aber tu ich es nicht?
Im Wesentlichen, weil ich andere davor warnen will, ihnen Insiderwissen geben möchte, damit sie sich den Schritt genau überlegen.
Und, weil ich all die LGBT-Menschen in der LDS sehe, die sich verzweifelt abmühen, den Normen eines Kultes gemäß zu leben, was sie körperlich und seelisch krank machen kann.

>>Ich weiß, Frauen tun sich schwer darin, los zu lassen, wir können unendlich lange rumschmollen, aber heilsamer wäre es allemal, glaube ich.<<

Was das "schmollen" angeht, so hatten Renate und ich unsere gegenseitigen Erfahrungen gesammelt. Ja, es ist einfacher, loszulassen; aber, ist es auch wirklich besser? Vor allem für die eigene Verarbeitung?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de