Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 13 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 23:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Donnerstag, den 7. März 2013, um 20:26 Uhr
Betrifft: Gut, wenn es nur eine Empfehlung wäre

Dass Tabakrauch, Alkohol und einige andere Dinge schädlich für den Körper sind, wird ja nicht nur von den Mormonen gepredigt. Das WdW ist sicher gut für all diejenigen, die sich nicht daran halten müssen. Nur dann, wenn ich die Freiheit habe zu wählen, kann ich weise mit solchen Dingen umgehen. Bei den Mormonen handelt es sich aber um ein Gesetz, dessen Nichtbeachtung streng sanktioniert wird (Entzug des Tempelscheins) und auch Folgen für den Stand des Mitglieds in der Gemeinde hat. Die Frage, man als Mormone wirklich frei ist in seiner Entscheidung, das WdW zu befolgen, mag jeder für sich selbst beantworten. Meiner Meinung ist das nicht so.

Ansonsten hat Nicole es ja schon auf den Punkt gebracht - was nützt es, wenn man die explizit im WdW genannten Dinge nicht zu sich nimmt, sich dafür aber mit anderem Mist vollstopft? Da stirbt man vielleicht noch früher als durch Tabak.

Ich trinke heute ganz gerne 1-2 Tassen Kaffee am Tag bei der Arbeit und vielleicht mal Rotwein zu einem gemütlichen Essen. Und bei einer Party darf es dann auch mal etwas mehr sein ...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de