Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 13 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 7:25 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Linny
Datum: Donnerstag, den 7. März 2013, um 12:30 Uhr
Betrifft: Ja, hast Recht.

Die Völlerei ist eine in der Kirche völlig vernachlässigte "Sünde". Es gibt zwar sehr strenge Mitlgieder, die auf Ernährung achten, aber die allgemeine Kultur der Mormonen sagt: mampfen:-)
Früher gab es eben Nahrung nicht im Überfluss, die schwere Arbeit dazu, bei der Kirchengründung musste man sich über solches keine Gedanken machen.
Eigentlich hätten Propheten das Thema nun mal aufgreifen können...

Allerdings ist Präs. Monson ja auch eher massig. -Bor, wie sagt man sowas höflich?-

Er war ja kürzlich in Hamburg. Er steckte im Stuhl fest :/ Das hab ich für die Gemeindezeitung lieber ausgelassen. Naja er ist ja auch schon alt und ich glaube der Alltag als Prophet lässt ebenso wie als Missionar wenig Zeit für Sport oder Anderes.

Auch der Sonntag vermittelt ja, das rumsitzen und LEsen/reden Idealer ist, als Bewegung. Früher war das Sonntags ausruhen eine echte Erholung nach der Arbeit. Heute sitzen wir in Schulen, Büros, PCs. Da ist Sonntags rumhocken eher kontraproduktiv...

Als Mitglied gibt es trilliarden Dinge, die zu tun und zu beachten sind, dass eine gesunde Lebensführung völlig in den Hintergrund gerät, bis dann der Rücken streickt...

Lg Linny

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de