Das Exmo-Diskussionsforum

Keine Antworten auf diesen Beitrag.
Seite erstellt am 19.4.24 um 6:20 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: medea
Datum: Sonntag, den 3. März 2013, um 21:09 Uhr
Betrifft: Agony?? Na gut, ich erzähle vom heutigen

Besuch beim Gottesdienst.....lief für mich nicht anders ab als sonst....obwohl ja heute der 1. Sonntag ist im März...was das im Einzelnen heißt, weiß ich gar nicht...Fasten????
Ich kam gerade pünktlich, musste meinen Mann vorher zu seinem Auto fahren, da er letzte Nacht unterwegs war und Cocktails trank.....;-)
Jedenfalls wurde ich wie immer freundlich begrüßt (habe auch das Gefühl, der einzige Gast zu sein...aber sieht man ja keinem an)...

Der unlockere Elder und ich saßen díesmal zusammen...er war echt entspannt und hielt mir immer das Gesangsbuch hin....damit er selber nicht singen braucht....;-) Aber ich sagte, nicht mit mir!!! Singen gehört nicht zu meinen guten Eigenschaften, außer Singstar!!!

Er unterhielt sich eigentlich immer wieder mit mir, zeigte mir seinen amerikanischen Passport....versuchte, meiner Tochter zu imponieren, die hatte aber nur Bock aufs Essen & Trinken...:-) Dann sprachen einige Mitglieder über ihr "Zeugnis", auch der sympathische Elder auf deutsch (war ja echt zum Schmunzeln)....Der Elder neben mir fragte, ob ich heute Abend 19h Zeit hätte...es würde 2 Sisters kommen, die mich kennenlernen wollten....diese würden aber am Dienstag Berlin verlassen....

Auf spontane Meetings kann ich schlecht eingehen, bedarf halt alles einer Organisation...ergo I couldnt make this.....

Der Bischof der Gemeinde schaute stets zu mir rüber, und ich sagte dem Elder díes, damit er evtl. mehr singt oder sich konzentriert....Er meinte, es sei kein Problem- Okay!!! 

Ich erzählte den Elders von dem Abend mit meinem Mann, und dass mein Mann ne Ahnung hätte, weshalb ich auf Jesus Christus und Gott abfahre....,
und dass ich sicherheitshalber (man weiß ja nie) ihre offiziellen Namen in Elder Green/Price geändert hätte....erst mal ????Gesichter, aber dann:
"You are so funny, this is from the Book of Mormon Musical, I have just realized it"....fanden wir voll lustig...:-D:-D:-D

Mir ist aufgefallen, dass nicht alle Mitglieder voller Inbrunst dabei sind...einige singen weder, noch beten sie.....

Ich treffe sie Donnerstag wieder.....mal sehen, was sie für mich vorbereiten....es ist und bleibt für mich eine bereichernde Erfahrung....

Eure medea

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de