Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 21 von 22
zum Thema Öffentlichkeitsarbeit
Seite erstellt am 29.3.24 um 15:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Elvira
Datum: Mittwoch, den 6. Februar 2002, um 19:22 Uhr
Betrifft: Noch mal zum alten Thema

Hallo Dirona,
bis ich vor wenigen Monaten(trotz Internetanschluß aber ich surfe so gut wie nie und verbringe beruflich, für meinen Geschmack eh schon zuviel Zeit vor dem Monitor),auf mormonen.de gestoßen bin, dachte ich, dass es wohl in den USA Mo- Ausseiger geben wird, weil da die Tanners aktiv sind---- aber hier, ziemlich alleine zu sein (in einer christlichen Zeitschrift hatte ich mal eine Anzeige und nach ehemaligen Mormonen gesucht, gemeldet hat sich niemand). Meine erste Reaktion war:"Mensch wenn es damals( 1987) schon so ein Angebot gegeben hätte und wenn wir jemanden zum Reden und Austauschen gehabt hätten!" Für mich war das ein gigantisches Erlebnis nach all den Jahren
Zeugen Jehovas und Neuapostolische Aussteiger gibt es ja auch einige, von denen bekommt man auch in jeder Buchhandlung Bücher mit Aussteigergeschichten, mit Insiderwissen ect. Von Mos gibt´s das nicht! Die Exmo Szene ist nur im Internet öffentlich, nicht auf anderen Ebenen. Und wenn ich mich so umgucke, konsumieren die meisten Menschen halt doch noch eher, TV, Rundfunk, Zeitung und Bücher.
Natürlich muss jeder den Ausstieg, selbst bewältigen, selbst die ganze Auseinandersetzung mit all den merkwürdigen Themen durcharbeiten; aber für einen Zweifelnden kann es enorm hilfreich sein, zu erfahren, dass es da Leute gibt, die den Weg schon gegangen sind.

Warum ich nicht selbst gehe?
a)Ich bin alles andere als fotogen, also TV fällt komplett weg.
b)Da ich schon so lange draußen bin, mag ich es mich hier im Forum zu tummeln, aber ich sehe gerade im Forum immer wieder, dass in den vergangenen Jahren einiges an mir vorbei gegangen ist. Ich weiß einfach nicht gut genug Bescheid! Und einige von Euch erlebe ich hier als ausgesprochen redegewandt, gut informiert, witzig---- einfach viel besser geeignet.

Grüßle, Elvira

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de