Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 4 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 11:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Linny
Datum: Samstag, den 2. März 2013, um 13:54 Uhr
Betrifft: Totenstille!! ??

Ist jetzt wieder Totenstille angesagt?
Ich finde es total schade. Jeder, der sich hier angemeldet hat, hat das aus einem Grund getan, nämlich, weil er bedenken über die Mormonen hat/hatte, oder weil er sich Unterstützung wünschte und beim Ausstieg aus dieser Sekte im Kontakt mit Leidensgenossen sein wollte!

Ganz egal, wer echt und wer unecht ist, man selbst verarbeitet seinen Ausstieg und seine Situation, indem man seine Gedanken teilt und seine Situation auch mit Anderen durchgeht.

Meine Güte, dann hat man mich halt kurz für Ghost gehalten, ich bleibe trotzdem hier und schreibe weiter, denn es hilft mir und meiner Familie einen klaren Schnitt zu machen und auszusteigen.

Lasst euch nicht Mundtod machen. Fakes hin oder her, das Forum ist trotz allem wahnsinnig hilfreich. Also teilt euch weiter mit.
Man muss nicht immer das letzte Wort in einer Diskussion haben, man kann einen User, der mit haltlosen Diskussionen beginnt einfach nicht mehr schreiben...:)

Ich mache dann mal den Anfang, wenn das OK ist.
Zur Zeit hatten wir uns ja überlegt, ob wir mit dem Pfahlpräsident und dem Bischof sprechen sollten, oder nicht. Uns wurde Dinstag ein Termin angeboten. Der Kosmos oder whatever hat entschieden, dass der Termin nicht stattfinden wird, da mein Mann mit der Uni zu tun haben wird;-)
Allerdings wissen wir noch nicht, ob wir mit dem Pfahlpräsidenten sprechen werden...Für uns haben wir schon rausgefunden, dass ein Gespräch mit dem Bischof zu nichts führen würde. Wir hätten nur Vorwürfe und er Gegenargumente!
Allerdings sind wir beim Pfahlpräsident noch nicht sicher. Mein Mann wünscht sich mit ihm zu reden. Allerdings wissen wir noch nicht, ob das was bringen wird.Die Pros und Kontras müssen wir wohl noch durchgehen...

Im Moment schwanken wir zwischen Glück und Betroffenheit. Wir bekommen viele liebe SMS von Leuten, die sich bisher nie für uns interessiert haben *grummel*
Außerdem wissen wir echt nicht, wie wir mit "Strassenbegegnungen" umgehen sollen... "Hi, Joseph war ein mieser Lügner" kommt nicht so gut, oder?
Auf der anderen Seite spüren wir immer mehr, dass Kontakte mehr Bedrohungen sind.
Zum Beispiel gab es ja ein Ehepaar, die für mich immer Wichtig waren. Gestern wollten die nur Kurz was vorbeibringen, hatten vorher angerufen. Ans Telefon zu gehen war schon wie mit Pfeilen beschossen zu werden. Wir sagten am Tel. dass wir noch raus wollten. Gingen dann auch nicht an die Tür, als es klingelte. Irgendwas verkrampft sich in mir, obwohl ich die beiden wirklich aus tiefstem Herzen mag. Vielleicht ist es nur die Angst, dass die Freundschaft gekündigt wird. Vielleicht auch mehr als nur der Verdacht. Keine Ahnung. Aber es ist echt schwer gerade.

Schreibt zurück, lasst euch nicht so erschrecken!

Lg Linny

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de