Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 2 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 12:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: medea
Datum: Dienstag, den 26. Februar 2013, um 16:51 Uhr
Betrifft: @Ex-Bischof und alle Anderen interessierten!!!! Wo bist du denn, EX- Bischof???

Elders schenkten mir Schokolade und   LEHRE & BÃœNDNISSE / DIE KÖSTLICHE PERLE..... Bedankte mich höflich....dann haben sie mir ein 20min. Film über Joseph Smith gezeigt....war ziemlich öde, so wie in "Meine kleine Farm"...mit Rehkitz, Gänsen, Waschbär...und so weiter...Joseph war gerade mal 14 und hin und hergerissen von den religiösen Diskussionen innerhalb der Bevölkerung und auf der Suche nach der  "wahren" Religion....im Wald erschienen ihm grellerleuchtet 2 Engel....na ja, den Rest der Geschichte kennt ihr ja.....
Der eine Elder (für mich eher der "Unlockere") kicherte desöfteren zwischendurch, so dass der eine Elder ihn immer wieder ermahnte....:-D Nach dem Film war aber der Unlockere wieder total ernst und fragte gleich: "What do you think?" Ich sagte: "Nice propaganda- movie!"

Ich sagte ihnen: "You know, that I was a charity case in matters of GOD and I do not believe in JS, BY, Manson etc.... Sie lachten....Ferner sagte ich, dass ich behaupte, dass keine Religion/Kirche ein Monopol auf die Wahrheit hat....sie verstanden das Wort MONOPOL nicht....also, erklärte ich, dass z.B. eine Tankstelle eine Monopolstellung hat, da es kein Substitut gibt.... sie verwiesen mich rasch auf die Stelle im BOM Moroni 10:5, und ich las dies und sollte es bewerten....ich las es viermal- ohne zu bewerten....mir fiel nichts passables ein...Sie sagten, ich solle stets beim Gebet, nach der Wahrheit fragen...!!
Ich sagte: "Und dann, was kann passieren, ein überkrasses Gefühl?" Sie meinten, könnte sein, aber ich würde es schon spüren und wissen!" Ich brummte und seufzte....;-)

Dann fragten sie mich, ob ich noch Fragen hätte? Ich sagte:"Well, I found a certain vers in the BOM (Moroni 8:18)...! (Ich hatte ein Herz um diese Stelle gemacht)....Sie waren erquickt....

Ich sagte ihnen, dass dies für mich bedeutet, dass Gott niemals aus Fleisch & Knochen gewesen sei und tolerant gegenüber Unverheirateten, Homosexuellen, Farbigen...etc. Und ich sagte, dass es ja durchaus sein kann, dass ich meine Sexualität mal ändere, wenn ich genug hätte vom "starken" Geschlecht....
Und jetzt kommt’s: mormonandgays.org!!!! Schrieb ich mir auf!!! Sappho, hab es noch nicht gelesen????

Sie meinten, sie könnten mir die Frau vom Missionspräsidenten vorstellen und beim nächsten Treffen eine 3. Person mitbringen....Ich sagte und fragte: " Nein, und warum?"

Sie meinten, sie würden ja bald gehen, und das ist traurig für alle....und ich sei dann ohne Freunde.... Ich lächelte und meinte, dass ich genug Freunde hätte, und diese würden mich schon genug aufn Keks gehen....;-)

Sie akzeptierten meine Ablehnung.....und ich sprach das Schlußgebet!!!

Kaum war ich zu Hause angekommen, etwa 30min. später, bekam ich schon ein:-D geschickt...nett sind sie auf alle Fälle!!!! Bis bald, eure medea

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de