Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 41 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 9:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Linny
Datum: Montag, den 25. Februar 2013, um 18:48 Uhr
Betrifft: Hi justMe

bisher hatten wir uns eher bedeckt gehalten, warum wir fern bleiben, sind ja jetzt auch erst drei Wochen oder so, wir sind noch ganz frisch im Ausstieg....
Inzwischen wissen es eine Handvoll Leute, allerdings nicht warum...

Du hast recht eine Antimission macht keinen Sinn, trotzdem ist es zum Haareraufen, dass so viele für mich Freunde derart Sinnlos ausgenommen werden. Verstehst du?
Einige sagen offen "ich kann nicht mehr" Andere sagen "irgendwas stiehlt uns Zeit, wir schaffen nur noch das Nötigste"
Sätze wie "Ob das alles so richtig ist"....???
"der Zehnten soll die Schleusen des Himmels öffnen, darauf warte ich noch"
Irgendwie weis ich, dass jeder sich selbst retten muss, aber dennoch tut es weh die Leute in ihren Zweifeln zurückzulassen...

Zur Veräterin:
Leute, die vom Glauben abfallen,haben eben nicht genug für ihr Zeugnis getan. Leute, die alle Offenbarungen gesehen und erlebt haben und es für nicht Wahr befinden, sich offen dafür aussprechen KEIN ZEUGNIS vom Tempel zu haben, obwohl sie mal eins hatten, sind automatisch Verräter. In meinem Austrittsbrief habe ich offen den Bischof und die Maschinerie der Kirche kritisiert. Ich bezeichne die PV (PrimarVereinigung - Kinderstunde) als Gehirnwäsche. Obwohl ich in vorherigen Tempelinterviews noch ein Zeugnis von Joseph hatte, nehme ich mein Zeugnis rückwirkend quasi zurück, da mir ein Mangel an Informationen die Augen verblendet hatte....

Für ein Aktives Mitglied gibt es dummer Weise für einen Austretenden keine andere Bezeichnung als "Veräterin"

Zu den Freundschaften, da muss ich schmerzlicher Weise echt zugeben, dass es eine menge Leute gibt, die ich sehr mag, allerdings gibt es von deren Seite keine Energie um unsere Freundschaft. Wir sind halt Freunde, weil wir uns Sonntags sehen....Wenn das vorbei ist....

Aber du hast Recht, vielleicht überrascht uns ja noch jemand

Danke fürs Schreiben;-) Freu mich

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de