Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 34
zum Thema Laßt uns gemeinsam gegen die Kirche kämpfen
Seite erstellt am 20.4.24 um 16:53 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Samstag, den 2. Dezember 2000, um 11:04 Uhr
Betrifft: Kann ich verstehen

Du hast u.a. geschrieben:

"Das hat mit Glaubwürdigkeit wenig zu tun. Ich habe
von Beginn an gelernt, daß es auf jedenfall besser ist, sich im Internet anonym zu bewegen. Besonders, wenn es darum geht, sich irgendwelche religiösen Fanatiker vom Hals zu halten, die meine Mailbox mit Drohungen und Verfluchungen bombardieren. Darauf habe ich keine Lust, weil das meinen Nerven nicht gerade gut bekommt."

Kann ich gut verstehen. Weiß was Du meinst. Es ist schon irre was man teilweise für einen Schwachsinn an Reaktionen bekommt. Haßtiraden, Verwünschungen in die Hölle, Beleidigungen, auch Drohungen. In 9 von 10 Fällen natürlich von anonymen Adressen etc. Feiglinge. Punkt. Ich lege mich vor Lachen immer wieder hin. Finde es wirklich eher amüsant. Hat für mich die gleiche Qualität wie zwei Neonazis vor einiger Zeit, die mich bedrohten als ich einen Afrikaner vor Jahren zur Seite stand, nachdem sie grundlos diesen anpöbelten und anfingen rumzustoßen. Auf mein Dazwischegehen folgte die Bedrohung von einem: "Dich Judensau machen wir gleich mit fertig!" Konnte ich laut lachen und antworten: Dann seh mal zu, daß Dein erster Schlag sitzt, eine zweite Chance kriegst Du nicht. Hier und jetzt. Beide zogen pöbelnd und rumschreiend (Balz- und Drohritual) von dannen.
9 von 10 hatte ich oben geschrieben. Der 10 tut in den ersten 1-2 Mails schlau oder nett, wenn ich reagiere und Fragen stelle etc. folgt dann auch obige Reaktion oder es folgt ein "Zeugnis." Auch amüsant. Das witzigste dabei ist: Sie sind so berechenbar.
Für mich sind solche Leute geistige Onanisten. Die brauchen das. Mir egal.
Gelegentlich reagier ich auch nicht auf Mails. Hat i.d.R. mit der Art der Mails zu tun. Auf anonyme, persönliche Mails reagiere ich i.d.R. nicht. Auf allzu billige auch nicht. Außerdem hat man ja auch keine Verpflichtung überhaupt reagieren zu müssen.
Trotzdem habe ich eine Abneigung gegen "Anonymisten." Ich denke der einzige legitime Grund "anonym" zu sein, ist wenn man z.B. noch HLT ist und sich selbst vor Nachstellungen, Belehrungsversuchen, Missionierungsversuchen, Druck etc. schützen will.
Also, m.E.n viel lockerer damit umgehen. Spaß abgewinnen. Beispiel aus der Öffentlichkeit: Letzten Donnerstag quatschen mich zwei Missionare in der Füßgangerzone an. Ich gerade beruflich unterwegs, Bratwurst in der linken Hand, Unterlagen in der rechten. Sag ich hab wenig Zeit, ess mein Brötchen, sie sollen mal erzählen und zum Punkt kommen. Nach ca. 4 Minuten sind sie bei der "Ersten Vision", Wurst in der Zwischenzeit verdrückt (war lecker!), stelle 4 Fragen, Antwort jedes Mal entweder: "Ähhhh" oder "Weiß ich nicht." Dann kam als finaler Rettungschuß ... Rettungsversuch das "Zeugnis." Welch Überraschung. Ich gebe wortgetreu mein "Zeugnis" nur ergänzt durch z.B. "Ich weiß, daß Joseph Smith keine (!) Vision hatte ..." etc. Ganz spaßig ist auch: "Ja, und?" Ganz nach Fanatisierungstiefe kommt i.d.R. entweder eine konsternierte Hilflosigkeit, Ende der Fahnenstange oder (aber selten) eine Beleidigung. So what?. Ich hatte eine kostenlose Unterhaltung während meines Essens, der Missi hat (evtl.) einen Denkanstoß. Steter Tropfen füllt das Hirn.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de