Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 18:24 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: medea
Datum: Freitag, den 15. Februar 2013, um 15:09 Uhr
Betrifft: Hallo Ex- Bischof, du hattest recht....

Die Elders haben mich menschlich enttäuscht...War heute nochmals bei ihnen im Gemeindehaus...Sie fragten wie immer, wie es mir ginge und was so in den letzten Tagen los war...? Ich erzählte ihnen von meinem neuen Lebensabschnitt, und der Entwicklung zwischen mir und meinem Mann...Sie hörten aufmerksam zu...fragten mich dann, ob ich jetzt einen Rat haben wolle??? Ich sagte: "No, you asked me how I am doing and I wanted to share the situation with you."
Und schwupps,  stand der eine Elder an der Tafel mit Marker und zeichnete die Voraussetzungen, 5 glaube ich waren es...größere Themen waren "Sünde", "Umkehr" und "Die Taufe"....werden jetzt ein wenig konkreter...so mein Gefühl!!!! Ich konnte dann alles brav ins Deutsche übersetzen, worüber sie sich freuten ....fragten dann, was ich davon hielte...Ich sagte: "Also, wenn das so ist, dann muss ich noch schnell eine Bank überfallen gehen, und nach allen Mitteln der Kunst sündigen...weil ja schließlich die Taufe all meine Sünden reinwäscht...wo soll ich unterschreiben??:-)  Ich fand es lustig, sie weniger....!!! Sie sagten, wie großartig es wäre, wann ich am Sonntag zum Gottesdienst kommen könnte...
"Turn it off"- Erlebnis- sondersgleichen....Kein Oh-das- tu-mir-aber- leid für Sie, aber der Heilige Geist ist bei Ihnen!!!!
Ich überließ ihnen, die Entscheidung, sich zu melden, nachdem ich sagte, dass das doch ein wenig zu hoch für mich ist...! Ich gehe mal davon aus, dass sie mich kontaktieren werden....und bei der Gelegenheit werde ich tacheles reden: " Sie kennen sich vielleicht mit Gott aus, aber ich kenne Männer, Beziehungen, Ehen, Scheidungen und schätze Empathie, egal, in welcher Angelegenheit...!!! So was in der Art....
Danke fürs Lesen! Deine medea

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de