Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 5 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 22:40 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ex-Bischof
Datum: Samstag, den 9. Februar 2013, um 11:47 Uhr
Betrifft: Gern würde...

...ich auch mit ehemaligen Mitgliedern und derzeitigen Untersuchern schreiben.

Wie sind Eure Erfahrungen in Hinsicht auf Eure Bekehrung vom Mormonismus?

Für uns war es, nach einer langen Zeit des "Gehorsams" und des "Dienens" eine ziemliche Überwindung den Weg des Austritts zu gehen. Geholfen hat uns allerdings sehr, dass wir uns intensiv über die "Kirche" in ihrer Gesamtheit informierten und immer mehr Schandtaten und Betrügereien entdeckten. Zum Beispiel gab es in unserem Pfahl einen Hohen Priester, der sich an seinen Enkelkindern verging, er und seine ewige Ehefrau prügelten die armen Kinder, in celestialer Liebe, regelmäßig windelweich! Er ist nach einer längeren Haftstrafe...wieder als Hoher Rat...berufen. Ein Bischof hielt an einem Sonntag eine Ansprache zu dem Thema "Eine glückliche Ehe führen", nur wenige Tage später wurde sein Ausschluss in die Wege geleitet, da er als heimliches Mitglied der Vereinigten apostolischen Brüder der Polygamie nachging und nun in Süddeutschland mit all seinen Frauen eine celestiale Ehe führt. Seine Gemeinde wurde sofort aufgelöst, das Mobilar und die Mitglieder auf andere Gemeinden verteilt.
Pornografie auf dem Gemeinderechner war in meiner Bischofszeit das abenteuerlichste Erlebniss.;-)

Ich könnte noch unendlich viele üble Erlebnisse und Geschichten erzählen, will mich aber für den Moment zurück nehmen.

Selbstverständlich kommen solche Geschehnisse auch in anderen Gemeinschaften vor, aber in der "einzig wahren Kirche" mit ihrem hohern Anspruch an Ethik, Ehrlichkeit  und was weiß ich sonst noch alles, dass hat uns schon ganz schön überrascht.

Habt ihr ähnliche Erlebnisse gehabt?

Liebe Grüße

Ex-Bischof

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de