Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 27 von 29 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 9:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Montag, den 28. Januar 2013, um 10:15 Uhr
Betrifft: Wiedertaufe, Neutaufe

JD Bd. 4, S. 80
http://journalofdiscourses.de.tl/80-bis-83.htm
JD Bd. 4, S. 142,143
http://journalofdiscourses.de.tl/138-bis-145.htm

Weitere Quellen:
„Es scheint so etwas wie eine ständige Verordnung für alle Heiligen der Letzten Tage zu sein, die nach hier auswandern, von der ERSTEN PRÄSIDENTSCHAFT ANGEFANGEN SIND ALLE WIEDERGETAUFT und haben sich neu ausgerichtet, indem sie ihre Bündnisse erneuert haben.“ (Orson Pratt, Journal of Discourses, Bd. 18, S. 160)

„Zu der Zeit kam eine OFFENBARUNG, dass die Heiligen getauft und WIEDERGETAUFT werden könnten, wenn sie es wollten, und wir könnten für unsere teuren Freunde getauft werden…“ (Journal of Discourses, Bd. 18, S. 241)

„Alle Mitglieder der Kirche, die nach Utah kamen, wurden angewiesen, unter Brigham Young getauft zu werden,…
Danach hatte die Kirche eine weitere Reformation und unter dieser WURDEN WIR ZUM ZWEITEN MAL GETAUFT UND WIR WURDEN FÜR DIE SELBE SACHE GETAUFT… Ich weiß nicht, ob wir damals von Christus WEG waren oder nicht.“ (Temple Lot Case, S. 341)

„Eine allgemeine Reformation ereignete sich in der ganzen Kirche, nämlich die meisten Heiligen ERNEUERTEN IHR BÜNDNIS DURCH TAUFE.“ (Church Chronology, von Andrew Jensen, S. 55)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de