Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 21 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 15:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ghost
Datum: Samstag, den 26. Januar 2013, um 12:19 Uhr
Betrifft: "He couldn’t restrain..."

>>>he coudnt restrain himself or he overestimated his power of restraint...wer Wind säet, ernten Sturm...ich erweitere gerade meine Erkenntnis... die Gespräche waren sehr ’yes´, ´no´, ´I dont know´, ´um...´, ´what am I supposed to do´....belastet. Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie...Oh je, wie sieht es in der Hölle aus? Wenn all diese wunderbaren Dinge, die tabu sind, dem Himmel gewidmet sind? Sitzen dann 4 Personen im Paradies und sagen:" Toll, du hast das nicht gemacht, dies nicht, du konntest dich mäßigen?? Respekt an die Missionare! Den Eindruck, dass sie ihren Dienst ernst nehmen, habe ich auch. Except the last experience...! <<<

He overestimated his ability to restrain? Vielleicht. Aber es ist nicht das momentane Versagen oder Nachgeben auf die Versuchung hin, sondern die sich daran anschließende Bereitschaft zur Reue und Umkehr und kritischen Distanzierung vom eigenen Handeln, was für mich  letztendlich zählt. Es gibt aber auch Dinge oder Handlungsweisen, die, sofern sie dem freien Willen entspringen, also nicht der Versuchung und dem situationsbezogenen Versagen, von Gott / Elohim (wir sind hier ja in einem das Mormonentum behandelnden Forum) möglicherweise niemals vergeben werden können.

Wie es in der Hölle aussieht? Die Mormonen glauben nicht an eine "Hölle". Es gibt nach dem physischen Tode eine Ãœbergangszeit in der Geisterwelt. Beim Gericht wird jeder nach seinen Taten beurteilt werden und es gibt drei Herrlichkeitsstufen, und einer dieser Herrlichkeitsstufen wird man zugewiesen werden (Telestiale, Terrestriale, Celestiale Herrlichkeitsstufe). Und es gibt noch die Äußere Finsternis, die den Söhnen des Verderbens vorgbehalten ist (die sich entweder in der Präexistenz Satan anschlossen oder denen gestattet wurde, mit einem irdischen Körper in diese Welt geboren zu werden , und die dann aber  Satan dienten, und deshalb letztendlich nicht vom geistigen Tod erlöst werden können.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de