Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 21 von 29 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 2:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ghost
Datum: Dienstag, den 15. Januar 2013, um 3:00 Uhr
Betrifft: "The income kept pace with the outgo"

Also, um der Sache wieder mehr Ernst entgegenzubringen, muss ich sagen, dass mich der Artikel ziemlich zum Nachdenken gebracht hat. Als Resonanz darauf ist ja bereits eine Vielzahl von Kommentaren hinzugefügt worden, die man aber erst einmal lesen muss, um sich auch ein Bild über die kritischen  Sichtweisen innerhalb der mormonischen Gemeinschaft zu machen. Auf jeden Fall werde ich mir die Kommentare noch mal genauer ansehen. Bemerkenswert fand ich u.a. folgende Aussage in dem Artikel:

"This seems a bit of a stretch. All funds at the Church’s disposal are originally derived from tithing. The way it used to work is that tithing funds were collected, then immediately disbursed to where they were needed.
>>> The income kept pace with the outgo, as President Kimball once told a reporter. <<<
But what happens these days is that a certain amount of tithing is immediately parked into investments where it sits for three years earning interest.  A billion dollars invested in a money market account can yield millions in interest.  It is these millions that have then been reinvested in such things as real estate holdings.  In any ordinary case, I would say this is wise stewardship of one’s money.  But has the Lord ever instructed his people to set aside tithing to be invested in gentile pursuits? Not according to history."

Auf keiner Generalversammlung oder sonst irgendwie sind die Mitglieder der Kirche über das Vorhaben informiert worden, wie der Verfasser schreibt. Und die bislang angefallenen 1,7 Milliarden US$ Investitionskosten werden sich der Schätzung nach noch erhöhen, da noch nicht alles fertiggestellt worden ist (dann wohl auf geschätzte 5 Milliarden US$). Was man auch kritisieren könnte, ist, dass das Einkaufszentrum für die gehobene Mittelschicht konzipiert worden ist, wie der Verfasser des Artikels schreibt, und sich dort nur teure Läden befinden. Ich weiß noch nicht genau, was ich von der ganzen Sache halten soll, werde aber noch darüber nachdenken. Auf jeden Fall finde ich es gut, dass du den Link hier einmal reingestellt hast, denn von mir aus wäre ich nicht darauf gekommen, außer ich hätte öfter mal die SLC Tribune gelesen, was aber nicht der Fall ist. Ich möchte wetten, kaum jemand von den deutschen Mitgliedern der LDS-Kirche weiß mit diesem Thema etwas anzufangen oder ist darüber informiert. Da ich aber kein Mitglied dieser Kirche bin und auch kaum Kontakt zu Mitgliedern habe, kann ich dies aber nur vermuten.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de