Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 29 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 3:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ghost
Datum: Samstag, den 12. Januar 2013, um 14:35 Uhr
Betrifft: Ergänzung zum vorigen Beitrag

Mir fiel dazu noch ein, dass natürlich ein Motiv in der ursprünglichen Vision Campbells gelegen haben könnte, dessen Wiederherstellungsbewegung sich Rigdon ja angeschlossen hatte und dessen Vision er sicherlich übernommen hatte, alle Christen in einer einzigen Körperschaft zu vereinen, die nach dem Muster der Kirche im Neuen Testament aufgebaut werden sollte. Später predigte Rigdon in Campbells Bewegung und wurde danach Pastor in einer Baptistengemeinde in Mentor, Ohio, wo er dann auch auf Personen traf, die später als Begründer der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in Erscheinung treten sollten.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de