Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 29 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 18:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Samstag, den 12. Januar 2013, um 11:53 Uhr
Betrifft: Seherbrille - Urim und Thummim

Alles Hokuspokus - Joseph Smith hat seine Geschichte erfunden und erst 1838, nachdem er über die Jahre mehrere Versionen versucht hatte, endgültig veröffentlicht. Mit der "Seherbrille" ist der "Urim und Thummim" gemeint, die Steine, die brillenartig eingefasst an einem Brustschild befestigt sein sollten. Joseph Smith hat sogar seine eigene Familie veräppelt und war von früher Jugend an ein Spinner. Aber solch einen Märchenerzähler konnte Sidney Rigdon gut gebrauchen, um seine neue heilige Schrift zu propagieren und seine neue Kirche in Gang zu bringen..

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de