Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 29 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 1:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Mittwoch, den 2. Januar 2013, um 21:34 Uhr
Betrifft: Alttestamentarisch?

> Sicherlich. Das soll aber gewiss nicht heißen, dass man etwa in alttestamentarische Vorgaben verfällt...?;-) Aber wer weiß schon, ob das nicht doch ein Schritt in die richtige Richtung wäre...?

Was meinst Du in diesem Zusammenhang mit alttestamentarisch?
Ich meinte mit ’fressen und gefressen werden’ lediglich, dass es eben Katzen-Natur ist;-) Mäuse zu fressen, ’is’ halt so, deshalb kann man trotzdem Katzen mögen ..
Das Alte Testament hat jetzt ja mit Natur nicht sooo viel zu tun, ist ja eher eine reine und zudem noch ’etwas’ veraltete Männer-Kopfgeburt ....

> Wenn man sich nämlich selbst  reglementiert, macht sich das auf der ganzen Persönlichkeitssebene bemerkbar. Naja, rein vegetarisch zu Essen halte ich auch gar nicht für so verkehrt, es müsste nur sehr vielfältig gestaltet sein. Aber z.Z. ist solch eine Alternative ja viel zu teuer und wird auch nur in einem geringen Umfang  angeboten (ich denke da an diese Sojasachen usw.).

Sich selbst reglementieren? Okay, so könnte man das nennen, ich würde eher sagen: bewusst oder zumindest bewusster leben. Genau hinschauen in allen Bereichen des Lebens und beim Essen würde das eben beinhalten, sich zu fragen: was esse ich da eigentlich? Woher kommt dieses ’Produkt’, was hat mein Konsum für Folgen?
Gilt auch für nicht-tierische Produkte. Woher kommt die Weihnachtsschoki und wer musste dafür bluten?

http://www.welt.de/vermischtes/article112082338/Das-schmutzige-Geschaeft-mit-der-Schokolade.html

So teuer sind Sojaprodukte nicht immer, man muss halt etwas suchen. Ich frage mich nur manchmal nach oft sehr widersprüchlicher Lektüre, ob Soja denn auch wirklich so gesund ist?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de