Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 10:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Mittwoch, den 3. Oktober 2012, um 13:51 Uhr
Betrifft: Vor 1990 im Tempel

Vor 1990 wurde von Frauen im Tempel bei der Endowmentzeremonie verlangt, dass sie ihrem Mann absolutem Gehorsam schwören. Das, was er sagte, galt in der Familie als Gesetz.
Nach 1990/91 verschwand dieses, ebenso wie die angedrohten Todesstrafen bei Verrat der Tempelzeremonien. Vielleicht auch im Zuge der vielen Missbrauchsskandale in der LDS?
Und das, wo der Inhalt des Endowments doch von Beginn der Menscheheitsgeschichte an gültig sein soll. Ein Schelm, wer Arges dabei denkt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de