Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 10 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 10:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Montag, den 25. Juni 2012, um 21:11 Uhr
Betrifft: Danke für den Hinweis

lieber Moderator1:-) ...

Hab mich durch die ganzen 2 Stunden Henning ’gequält’;-) - hauptsächlich aus alter Forums-Verbundenheit, aber auch um diese religiöse Vita wenigstens etwas zu verstehen, aber leider absolute Fehlanzeige, ich kapier’s einfach nicht, wie man sich eine so offensichtlich auf Betrug aufbauende Organisation dermaßen schönreden kann. Dafür bin ich wohl einfach zu radikal. Man kann sich irren, man kann Fehler machen, alles nicht schlimm ... aber Spiritualität/’Wahrheitssuche’ beinhaltet für mich eben auch radikalste Ehrlichkeit mit sich selbst. Und dazu gehört für mich (von der Zeit oder der eigenen Erkenntnis) überholte Systeme einfach auch mal abzulegen. Neuer Wein in alten Schläuchen war noch nie eine gute Idee. Und wieso den Mormonismus noch künstlich am Leben erhalten, aber ich kapier ja schon nicht mehr, wie man noch an das Christusmärchen glauben kann, insofern ....:-)
Ich hab’s ja schön öfters gesagt, wenn ich hier im Forum eine Haltung nachvollziehen kann, dann ist das die von Manfred Trzoska ...
Aber was soll’s: jeder geht halt seinen Weg und man kann halt nicht alle verstehen ...
Trotzdem liebe Grüße an Dich Henning, war schön mal wieder von Dir zu hören, hab zwar nicht gedacht: Um Himmels willen, sondern OMFG;-) ...

Shana

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de