Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 11 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 22:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Timm1
Datum: Freitag, den 17. Februar 2012, um 20:52 Uhr
Betrifft: Wie "human" inaktiv werden

Hallo,

vielleicht erinnert sich jemand von euch noch an mich?

Ich möchte mich von der Kirche distanzieren. Allerdings nicht harte Saiten aufziehen indem ich irgendwem mit rechtlichen Schritten drohe, oder mich aus den Kirchenbüchern streichen lassen.

Vielmehr geht es darum, inaktiv zu werden ohne das man irgendjemanden vor den Kopf stoßen oder auch beleidigen will.

Ich hätte es gerne so, dass die Menschen die ich in der Kirche kennengelernt habe, mir auf der Straße immer noch guten Tag sagen, ich aber trotzdem nicht mehr zu den Versammlungen kommen "muss".

Hat irgendjemand Ideen oder weiß wie so etwas funktioniert?
Ich habe von einigen Inaktiven in unserer Gemeinde gehört und es wird über viele nicht schlecht gesprochen und die Stimmung ist nicht feindselig.
Das hätte ich auch gerne.

Was mir übrigens auffällt ist, dass das Forum momentan nicht gerade gut besucht ist.
Woran liegt das?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de