Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 22:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Samstag, den 24. Dezember 2011, um 16:47 Uhr
Betrifft: Man muss die Feste feiern wie sie fallen ...

oder anders ausgedrückt: wenn sich schon mal die Gelegenheit zum Feiern bietet, sollte man sie auch nutzen:-)

Stille Nacht, heilige Nacht kann man ja auch ohne Jesus-Baby, Geschenkorgien und weihnachtliche Fressgelage feiern - obwohl das natürlich alles auch sehr viel Spass bereiten kann.:-)

Vielleicht aber auch: einfach mal so die Stille feiern - die Dunkelheit genießen, eine kleine Auszeit, bevor der nächste atemlose Trip um die Sonne beginnt?

Frohe Botschaft: die Tage werden wieder länger, wieder einmal wurde das Licht geboren ...

Oder ein bisschen Musik-’Therapie’ für die Seele ...?
(Die tiefe Bedeutung der Musik ist die Vereinigung des Menschen - mit sich und seinem Nachbarn genauso wie mit dem höchsten Prinzip. Igor Strawinsky)

Sich etwas in der schönen Natur ergehen, entspannen, tief durchatmen ..., erfrischen;-) ...
http://www.flickr.com/photos/gattoparda/6520263313/in/photostream

und dann wieder in die warme Stube und dort vielleicht mal wieder in aller Ruhe etwas lesen... z. B. von Rose Ausländer:

Im neuen Jahr
grüße ich
meine nahen und
die fremden Freunde
grüße die
geliebten Toten
grüße alle
Einsamen
grüße die Künstler
die mit Worten Bildern Tönen
mich beglücken
grüße die
verschollenen Engel
grüße mich selber
mit dem Zuruf
Mut

ebenfalls von Rose Ausländer:

Der Engel in dir
freut sich über dein
Licht
weint über deine Finsternis
Aus seinen Flügeln rauschen
Liebesworte
Gedichte
Liebkosungen
Er bewacht
deinen Weg
Lenk deine Schritte
engelwärts

und noch ein allerletztes:

Sternensturz aus der Schwärze des Himmels
Mondlied trifft mein Herz
Nacht hat meine Angst gelöscht
Ich warte heiter auf den Tag

aus:
http://www.rogersite.ch/gedichte_anzeige.asp?Thema=Rose%20Ausl%E4nder&RECORD_INDEX%5Bundefined%5D=11

Folgendes hatte ich glaube ich schon mal in einem Weihnachtsbeitrag gepostet, fand es auf der Website von Luisa Francia:

http://www.salamandra.de/tagebuch/start.php

zefix der heilig abend naht
für d’gschenk is’ wieda amoi z’spat
im kaufhaus dudelt gletznmusi
a mo kafft reizwäsch für sei gschpusi
a frau kafft schiache weihnachtskartn
a boxaschort und a krawatt’n
de ganze welt is voller depp’n
de riesn plastiktütn schleppn
de oana schrein mia woin mehr geld
de andern spendn brot für’d welt
da scheene schnä werd langsam baaz
de guadn wünsch de san für’d katz
denn unterm baam werd wieda gstritt’n
de fetzn fliagn do wackelt d’hüttn
zum glück is boid da spuk vorbei
- i soi a fade nockn sei?
i mog hoit so vui gern mei ruah
und hör am schnee beim rieseln zua
d’ geburt vom jesus is mir gleich
denn des oane sog i eich
auf dera welt wird - des is gwiss
a mo geborn mit recht vui gschiss
an jeden tog ja stündlich boid
der sich für eine gottheit hoit
für frauen gibts do nix zum lacha
de soin de ganze arbeit macha
drum geht ma des am oasch vorbei
ich feier d’nacht - ganz ohne weih.

Ist aber einfach immer wieder schön;-) und passend ....
in diesem Sinne
schönes ’Feiern’ - wie und was auch immer

LG
Shana

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de