Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 11 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 15:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Mittwoch, den 9. November 2011, um 20:49 Uhr
Betrifft: Im Moment ja

aber in den letzten Jahren hat es zwischendurch immer wieder Phasen gegeben, wo nicht so viel los war.

Auch darf man nicht vergessen, dass dieses Forum ja auch im Grunde nur eine sehr kleine Minderheit anspricht. Lt. den Angaben der HLT gibt es in Deutschland 38.000 HLT-Mitglieder, davon dürfte vielleicht 1/3 wirklich aktiv sein, möglicherweise auch weniger. Die meisten Mitglieder, die inaktiv werden, kehren der Kirche einfach den Rücken und interessieren sich dann nicht mehr dafür.

Diejenigen Mitglieder, die sich hier im Forum beteiligen, sind doch eher solche, die auch einen kritischen Blick auf ihren Glauben zulassen bzw. sich im Prozess der Loslösung von der Kirche befinden, der für einige sehr langwierig und schwer sein kann. Sehr viele gibt es wohl von dieser Sorte nicht und entsprechend niedrig ist hier auch die Beteiligung.

Trotzdem lebt das Forum noch und ist weiterhin eine Anlaufstelle für alle, die Rat und Hilfe brauchen. Mir hat es damals sehr geholfen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de