Das Exmo-Diskussionsforum

Keine Antworten auf diesen Beitrag.
Seite erstellt am 26.4.24 um 0:39 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Montag, den 7. November 2011, um 1:10 Uhr
Betrifft: Journal of Discourses Band 3

ist jetzt fertig übersetzt.
http://journalofdiscourses.de.tl/358-bis-365.htm
Jetzt geht’s an Band 4.
Es ist halt nur für jene interessant, die Brigham Youngs Denken verstehen wollen. Seine Kirche lebte von den Zuwanderern, denen in ihrer Heimat durch die Missionare ein verheißenes Land versprochen wurde. Endlich unter Strapazen im Salzseetal angekommen, wurden sie von dieser Illusion befreit und nur wenige hatten dann noch Kraft und Mittel, nach Kalifornien weiterzuziehen, um dort bessere Verhältnisse vorzufinden. Was fanden sie vor? Kirchenführer, die in Vielehe lebten, religiöse Tyrannei und ein armseliges Land, das viel Arbeit abverlangte. Einen wirtschaftlichen Aufschwung gab es dann durch den Goldrausch, der massenweise Trecks durch das Salzseetal ziehen ließ, die frische Pferde und Proviant brauchten und viel Geld dafür bezahlten.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de