Das Exmo-Diskussionsforum

Keine Antworten auf diesen Beitrag.
Seite erstellt am 28.3.24 um 20:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Samstag, den 21. Mai 2011, um 10:44 Uhr
Betrifft: Mormonische Doppelmoral?

Vor kurzem sah ich im Internet eine Dokumentationsreihe über den Unabhängigkeitskrieg der USA, wobei auch der name Benedict Arnold fiel, welcher als Verräter in den USa bekannt ist, da er West Point den Briten freiwillig und ohne Not übergab, und Pläne der Amerikaner verriet.
Ich wollte wissen, ob Mormonen ihn in ihren Tempeln haben taufen lassen, fand aber, trotz intensiver Suche, keinen Anhaltspunkt.
Sie tauften Hitler, Stalin, Mao, alles Massenmörder, warum nicht Benedict Arnold, der "nur" ein Verräter war?
Vielleicht, weil er ein "Verräter Amerikas" war, und, aus Sicht der Mormonen keine taufe verdiente, Hitler und Konsorten hingegen schon?
Und, wußtet ihr übrigens, das John C. Bennett, prominenter Mormone und ein Ratgeber Joseph Smith, der Ersatz für Oliver Cowdery, von Mormonen als "mormonischer Benedict Arnold" angesehen wird, weil er Smith und seine Machenschaften öffentlich machte?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de