Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 10:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Freitag, den 22. April 2011, um 19:29 Uhr
Betrifft: Warum Mormonen lügen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Mormonen lügen, weil sie ihren Glauben schützen wollen, und dabei schrecken sie auch nicht zurück bewußt die Unwahrheit zu sagen.
Aber schlimmer als das, finde ich, bezogen auf Kindesmissbrauch, wenn man bewußt wegsieht. Wegsieht, ein ein Ehemann Frau und Kinder schlägt und vergewaltigt, und, obwohl man es besser weiß, von einem "Unfall" redet.
Manfred hat dazu einen sehr interessanten Beitrag gebracht: http://www.mormonen-wissen.de/MORMONISCHES-L-Ue-GEN.htm

Dabei handelt es sich um eine Ãœbersetzung von R. Packham, der sagte:

... Das Lügen, so werde ich zeigen, ist, obwohl von den mormonischen Heiligen Schriften und in Predigten der Mormonenführer inbrünstig verdammt, von der Kirche und ihren Führern von Anfang an bis auf den heutigen Tag angewendet worden. Solche Anwendung der Lüge ist mit ihren Behauptungen, von Gott in Rechtschaffenheit geführt zu werden, als Quelle der Wahrheit, vollkommen nicht übereinstimmend. Hätten Gott (oder Gottes Boten) es nötig zu lügen? Lüge „ist nicht von Gott“. ...(Einleitung)

Und an Beweisen aus der Kirchengeschichte und der Gegenwart, wie Kirchenführer bewußt Dinge verschweigen oder verdrehen, mangelt es nicht

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de