Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 5 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 11:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Montag, den 14. März 2011, um 18:40 Uhr
Betrifft: Schade...

aber die Diskussionen drehen sich eben immer mit dir im Kreis. Da du dich immer wieder wie ein Fisch windest, ist eine sinnvolle Diskussion nun mal schwer. Du lebtest gerne in einer toleranten und offenen Gemeinschaft, aber das ist sie nun mal nicht. Die meisten Mitglieder wissen das auch tief im Inneren. Man kann dies z. B. bemerken, wenn Mitglieder Nichtmitgliedern Glaubenssätze erklären - dann zucken sie manchmal und sagen Sätze wie "Wir glauben, dass..." - das passiert insbesondere dann, wenn der Glaubenssatz vom Inneren nicht wirklich angenommen wird.

Außerdem siehst du uns wenige Leutchen hier als Dein Forschungsobjekt an, jedenfalls kommt es so rüber - dazu haben bestimmt einige keine Lust -  und wir sind nicht repräsentativ.

Gehe doch mal in die Gemeindeliste durch und suche dir 10 Leute, die als "inaktive" Gekennzeichneten sind. Vielleicht sprechen sie mit dir, wenn du ehrlich auf sie zugehst. Und wenn du Glück hast ergänzt sich dein Bild der "Exmormonen" um ein paar Facetten.

Du brauchst Dich nicht gleich für immer zu verabschieden, immerhin hast du das Forum am Laufen gehalten. Mach eine Pause und komme wieder! Ich würde mich freuen!

Viele Grüße!
Sven

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de