Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 46 von 52 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 7:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Montag, den 14. März 2011, um 14:35 Uhr
Betrifft: und noch ne Runde ...

>halte ich es für problematisch, wenn Du bei der Auseinandersetzung die Aufmerksamkeit wiederholt auf den „Kern“ des Mormonismus lenkst, eine Diskussion mit mir aber solange als sinnlos erachtest, solange ich Deine Auffassung über das Wesen dieses Kerns nicht teile.

Ja klar, und so lange nicht geklärt ist, was genau nun der Kern des Mormonismus ist, kannst du auf konkrete Kritikpunkte nicht eingehen ...

Ob nun der Tempelkult, das Zehntengebaren, die Interviewpraxis und vieles mehr was von mir kritisiert wird, nun für dich zum Kern des Mormonismus gehört oder nicht, ist doch völlig egal. Warum sagst du nicht einfach deine Meinung zu diesen Themen. In den letzten Wochen bist du in deinen Antworten auf meine Beiträge nie wirklich auf die Hauptsache eingegangen, sondern hast dich an Nebensächlichkeiten, z. B. einzelnen Formulierungen hochgezogen. Du vermeidest offenbar eine Diskussion über Kritikpunkte, die du nicht entkräften kannst, indem du dir Formulierungen herauspickst und darauf herumreitest.

Mach was du willst, aber zu dieser Art Diskussion habe ich keine Lust mehr.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de