Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 39 von 52 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 0:24 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Montag, den 14. März 2011, um 9:32 Uhr
Betrifft: Worin liegt denn der überzeugende Kritikpunkt genau?

> >Kannst Du nachempfinden, dass ich mich in solchen Situationen ein wenig provoziert fühle? Und wie hättest Du an meiner Stelle reagiert?
> Ich war als noch aktiver Mormone hier im Forum mal in der gleichen Situation wie du und habe ähnlich reagiert. Heute weiß ich, warum ich so reagiert habe - im Grunde war ich bei zahlreichen Kritikpunkten der gleichen Auffassung wie die Kritiker und hatte deshalb einfach keine überzeugenden Argumente mehr, die ich ihnen entgegenhalten konnte.

Worum ging es denn hier in dem konkreten Fall? Um zwei sich gegenseitig ausschließende Vorwürfe von justme: (1) Sieh nicht immer alles anders als Deine Kirche und (2) sieh nicht immer alles genauso wie Deine Kirche. Ich hatte Dich gefragt, wie Du in dieser konkreten Situation reagiert hättest. Die Kritik, um die es hier ging, bezog sich auf meine persönliche Denkweise. Du nimmst diese Situation zum Anlass, davon zu erzählen, als aktiver Mormone früher ähnlich reagiert zu haben wie ich und verweist darauf, damals in solchen Fällen keine überzeugenenden Gegenargumente mehr parat gehabt zu haben. Du hast auf eine ganz konkrete Frage zu einer ganz konkreten Situation geantwortet. Deswegen interessiert mich mal, welches überzeugende Argument justme denn in diesem Fall denn geliefert hat. Es wäre schön, die allgemeine Ebene zu verlassen und mal konkret zu werden.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de