Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 25
zum Thema berechtigte Polygamie?
Seite erstellt am 25.4.24 um 19:53 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Montag, den 4. Februar 2002, um 8:27 Uhr
Betrifft: Amen Bruder!;-)

Alex schrieb u.a.:

>... ist doch alles Zeitverschwendung. Was wirklich wahr und wissenschaftlich, historisch und archäologisch beweisbar ist am Mormonismus ist : zu 99% hat es die Völker der Nephiten, Lamaniten und Jarediten nie gegeben,

Hast Du heute Deinen großzügigen Tag? 1% ... meinst Du 0%? Könnte ja gemein sein und Dich nach Belegen für das 1% fragen.;-) Einigen wir uns auf ... na sagen wir ... 0,0001%? Wobei ich noch auf der Suche nach einer Begründung für das 0,0001%? wäre.

>Wer allerdings hergeht und das verbliebene 1% zu seiner Sache macht und damit sein Leben ausfüllt ..... nun ja, da kann man nix machen,

Stimmt. Manche brauchen eben ein bißchen länger den mormonischen Glauben abzulegen, im Angesicht der Fakten, bißchen länger eben wie den Glauben an den Weihnachtsmann, Osterhasen, Pfingstochsen, Schwarzen Mann (Wer hat Angst vor’m ...), der Zahnfee und der Realität von Sherlock Holmes.

>Um sich selbst davon zu überzeugen muss niemand studiert haben oder Englisch sprechen, ein paar Stunden Zeit und ein paar Besuche in der Stadtbibliothek und dem ein oder anderen Museum und schon hat man genug zusammen um zumindest nie mehr mit reinem Gewissen ein Zeugnis geben zu können.

Amen brother ... grundsätzlich ... nur gibt es hier, denke ich, nicht "den Weg." Wie in anderen Bereichen auch, ist jeder von uns verschieden. Jedem nach seinem Maß, Fähigkeiten und Eigenheiten. Oder anders (angelehnt an den ollen Fritz): Jeder soll nach seiner eigenen Facon un-selig werden. Das ist eine der Stärken des Exmosseins. Eben nicht den "einzig wahren Weg bzw. wahre Wahrheit" ... und Ware Wahrheit eh nicht." Denn Exmosein kostet auch keine 10% des Einkommens.

Cheers, James

PS: Und eine einheitliche, elitäre Tempeluniform, inkl. Schleier, schicker Schürze (na ja) und Bäckermütze, erkauft durch eben u.a. 10% Mitgliedsbeitrag, plus einem Stück Papier, welches bestätigt man sei ein Tempelparadesoldat. Wobei ... das Stück Papier ist nicht einmal Eigentum des Tempelstormpooper ... ähhhh ... trooper ... ever so sorry ... ist, sondern es ist "Eigentum der Kirche."

PPS: Kirchenfunktionäre geben ja gelegentlich den dezenten Hinweis, man sollte sein Stück Papier aba "Tempelempfehlungsschein" stets bei sich tragen, Geldbörse oder persönlichen Papieren. Macht Sinn: Da hat man es dann schwarz auf weiss (bzw. goldbraun), der "recommend", also symbolisch man selbst, ist "property" (Eigentum) of the Church ..."

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de