Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 36 von 52 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 12:40 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Montag, den 14. März 2011, um 8:58 Uhr
Betrifft: Ich würde eher die umgekehrte Frage stellen

> Ich bin Rainer, das ist mein richtiger Name. Ich war bis ungefähr 2002 Bischof in der Gemeinde Minden. Davor war ich sog. "Hoher Rat" im Pfahl Hannover und hatte dabei die Gelegenheit, über den Tellerrand meiner Gemeinde hinaus auch in andere Gemeinden zu schauen (Bielefeld, Stadthagen, Hameln und Hildesheim).
> Andere schreiben aus nachvollziehbaren Gründen hier nicht unter ihrem richtigen Namen, eine zeitlang habe ich das auch gemacht. Aber auch unter Pseudonym könntest du mal etwas mehr über dich schreiben und über deine Ämter in der Kirche. Auf Fragen diesbezüglich bist du bisher immer ausgewichen - warum eigentlich?

Ich halte es mittlerweile für sehr bedenklich, wie "gläsern" man durch das Internet geworden ist. Wenn ich die Wahl gestellt werde, meine persönliche Identität im WWW zu offenbaren oder nicht, entscheide ich mich dann dagegen, wenn es hierfür keinen guten Grund gibt. Ob Du in Wirklichkeit Rainer, Dieter, Hans oder Peter heißt, spielt für mich nicht die allergeringste Rolle. Auch würde es mein Diskussionsverhalten gegenüber Dir in keiner Weise verändern, wenn Du statt aus dem Pfahl Hannover aus dem Pfahl Hamburg kämst. Wie ist das bei Dir? Würde es für Dich einen Unterschied machen, wenn Du mit meiner persönliche Lebenssituation besser vertraut wärst? Einige Dinge habe ich im Verlauf der Jahre ja schon preisgegeben. Aber das reicht offenbar nicht. Ist das Wissen um mehr oder weniger private Informationen für die Diskussion wesentlich? Ich sehe einfach überhaupt keinen Grund, dass die Teilnehmer an diesem Forum private Informationen über sich ins Netz stellen, die mit der sachlichen Debatte über Themen nichts zu tun haben. Du etwa?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de