Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 32 von 52 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 10:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Fritz
Datum: Sonntag, den 13. März 2011, um 4:20 Uhr
Betrifft: Ich habe zwar gesagt dass ich mich lange aus diesem...

Forum raushalte, unter anderem wegen dir Gipfelstürmer, aber ich kann es doch nicht.
> Ich bin Rainer, das ist mein richtiger Name

Kann ich bestätigen =)

> Andere schreiben aus nachvollziehbaren Gründen hier nicht unter ihrem richtigen Namen, eine zeitlang habe ich das auch gemacht.

So wie auch ich.  Und ich bin eine Frau die sehr schlimmes in dieser Kirche erlebt hat.
Vielleicht für den einen oder anderen eine Bagatelle, für mich aber nicht.
Fakt ist das ich aus Armut eine WG hatte mit einem Mann (Arbeitskollege) aber in keiner Zeit mit diesem einen Sexuellen Kontakt hatte. Obwohl ich das oft beteuerte, glaubte mir keiner.
Bei einem der letzten Gespräche mit dem Bischof, meinte dieser: "Entweder du suchst dir eine andere Wohnung oder du wirst aus dieser Kirche entfernt"

Entfernt....Interessantes Wort, so kalt... so einfach

Ich habe damals zu Ihm gesagt: "Bischof, du sagst mir ich soll mehr beten, mehr in den Schriften lesen, den  der Geist würde mir ja sagen das es "WAHR" ist. Warum tust DU es nicht?"
Bischof, frag doch den hl.Geist ob ich wahr spreche oder lüge, Ich bin ohne Sünde der Unkeuschheit.Ich muss ja auch glauben dass Jesus Gottes Sohn ist und nicht durch Josef gezeugt (ähnliche Situation)
Er hatte nur Gelächter übrig.
Weist du Gipfelstürmer, ich liebte diese Kirche mit jeder Faser meines Herzens, ich tat was wir befohlen, aber ich wollte meine WG nicht auflösen nur weil ich eventuell ein schlechtes Bild auf die Kirche werfen könnte.

Wieder dieses nach aussen einen Heiligenschein, aber in der Kirche? Was ist innen???  Nach vielen Gebeten, Hadern, Ringen, Tränen, Zweifeln ...haben wir die Kirche verlassen. Der Kirche ist der äußere Schein wichtiger, nach aussen die perfekte Gemeinde, alle lächeln, propper anzusehen und innen oft mobbing wegen irgendwelcher blöder "Ämter" die jetzt nach der ganzen Zeit, für mich nur mehr lächerlich erscheinen.
Ich wußte ja schon das vieles auf Schwindel aufgebaut ist und doch versuchte ich diesen "Spagat" zu machen. Denn ich habe meine Bündnisse ja nicht aus jux und tollerei gemacht sondern aus tiefstem Herzen.

Das ganze ist nun viele Jahre her. Mein WG Kollege wurde zu einem meiner besten Freunde und ich durfte Ihn begleiten bis zu seinem Tod letzten Jahres. Auch er ein Opfer einer anderen Kirche, geschlagen und vergewaltigt Jahre hindurch seit er sechs war.

Ich brauche dereinst keine Angst vor einem Himmlischen Gericht haben, den ich bin nun frei. Das was Manfred Trzoska macht ist  ein akribisches Vergleichen, darlegen auf welchen wackeligen Beinen diese Kirche gebaut wurde. Respekt vor seiner Arbeit!
  Doch auch ohne Ihn wäre ich nicht mehr Teil dieser Kirche mehr.
Ich habe ein Zeugnis das Joseph Smith ein Lügner und Betrüger war und seine Kirche nicht von Gott geführt ist.

Es tut mir leid dass, dieser Beitrag so lange geworden ist, aber ich bin auch froh dass es "raus" ist.
grüße an deine liebe Frau, Rainer

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de